also, mein pc hat sich eines tages ohne grund ausgeschalten (nicht heruntergefahren), und als ich ihn starten wollte ging es nicht. der lüfter läuft zwar und am anfang leuchtet das licht von der hdd aber der monitor bleibt schwarz und nix passiert mehr. er gibt auch keine töne von sich
Warum kostenlos registrieren?
Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.
Login
pc bootet nicht mehr
2 Beiträge • Seite 1 von 1
pc bootet nicht mehr
hi. ich kenn nicht nich gut mit computern aus und brauch hilfe
also, mein pc hat sich eines tages ohne grund ausgeschalten (nicht heruntergefahren), und als ich ihn starten wollte ging es nicht. der lüfter läuft zwar und am anfang leuchtet das licht von der hdd aber der monitor bleibt schwarz und nix passiert mehr. er gibt auch keine töne von sich
- klesk
hast du bevor sich der pc ausgeschaltet hat etwas spezielles gemacht?
hast du ein Spiel gespielt?
Kannst du mal deine Hardware auflisten?
Ich vermute mal das du nicht weißt wie man einen Bios-reset durchführt: trenne den pc vom stromnetz. suche entweder den kleinen jumper auf dem mainboard bei dem clear-cmos steht und stecke ihn für 10sek um. wenn du ihn nicht findest kannst du auch die biosbatterie herausnehmen und 5-10minuten warten. dann wieder genauso einsetzen. dann ist das bios auf die werksgrundeinstellungen zurückgesetzt und eventuelle änderungen rückgängig gemacht.
Kannst du mal einen anderen Monitor + Monitorkabel probieren?
hast du ein Spiel gespielt?
Kannst du mal deine Hardware auflisten?
Ich vermute mal das du nicht weißt wie man einen Bios-reset durchführt: trenne den pc vom stromnetz. suche entweder den kleinen jumper auf dem mainboard bei dem clear-cmos steht und stecke ihn für 10sek um. wenn du ihn nicht findest kannst du auch die biosbatterie herausnehmen und 5-10minuten warten. dann wieder genauso einsetzen. dann ist das bios auf die werksgrundeinstellungen zurückgesetzt und eventuelle änderungen rückgängig gemacht.
Kannst du mal einen anderen Monitor + Monitorkabel probieren?
- Zeroxx
- Moderator
2 Beiträge • Seite 1 von 1