Fotos bzw. Video

Alles über Betriebssysteme, Anwenderprogramme und andere Software-Probleme.

Fotos bzw. Video

Beitragvon felidaetabsy am 28.06.2004, 19:08

Hi Leute! : :?
Ich habe da ein kleineres Problem.
Will Fotos und Videos auf 1 CD od. DVD bringen. Habe Nero 6 und WinOnCD 6. Aber bei WinOnCD muß ich die CD abschließen. Wenn ich eine nicht abgeschlossene CD reingebe, schreibt er mir raus, daß die CD bei 0:00:00 anzufangen hat. Bei WinOnCd kann ich nicht einen Film und Fotos auf ein CD brennen. D.h. Film beginnt und dazwischen kommen ein paar Fotos vor, Film geht weiter,....
Jetzt meine Frage, kennt wer ein Programm, wo ich beides bearbeiten und brennen kann? Will es am DVDPlayer anschauen.
Den Film lade ich mit MS Movie Maker und die Fotos auch mit MS ???

Mein BS: XP Prof.Ed.
Danke
felidaetabsy

Beitragvon Jinxy am 28.06.2004, 22:55

Hi,

das können beide Programme, die du schon installiert hast. Du musst dich nur entscheiden, ob du eine Daten-CD/DVD brennen willst oder eine Film-CD als VCD, SVCD oder DVD. Bearbeiten kannst du den Film mit jeder beliebigen Videschnittsoftware z. B. Pinnacle Studio und auch Einzelbilder hinzufügen. Beim Rendern und dann später auch beim Brennen musst du nur auf das richtige Format achten.

Gruß Jinxy
Jinxy

Beitragvon felidaetabsy am 03.07.2004, 14:45

Sorry, das ich erst jetzt zurückschreibe.
Ich kenn mich nicht genau aus, mit den Fachbegriffen. Sorry!

Was heißt eigentlich rendern? Macht das der PC automatisch od. brauch ich noch ne software dazu? Was ist eigentlich eine Daten CD genau. Dachte da brennt man daten wie z.b. software od sicherungsdateien. Kann das dann ein Dvd player und ein PC (CD bzw. DVD LW) lesen? Und auf was muß ich noch achten. Richtige Format??? was meints du da?
felidaetabsy

Beitragvon Jinxy am 03.07.2004, 19:07

Hi,

es ist ein Unterschied, ob du einen Film auf eine CD oder eine DVD brennen möchtest. Für eine CD musst du den Film im VCD- oder SVCD-Format erstellen, für eine DVD muss der Film von einem Authoringprogramm, z.B. Nero Vision Express in ein DVD-konformes Format gebracht werden. Dabei kommt es daurauf an, in welchem Format das Ausgangsmaterial vorliegt. Mit dem Windows Movie Maker ist es ein bisschen komplizierter, weil die Dateien standardmäßig ins WMV-Format umgewandelt werden und das beherrschen nur wenige DVD-Player. Kannst du einmal konkret sagen, welches Format dein Film hat und ob du eine CD oder DVD brennen möchtest.

Rendern bedeutet eine optische Aufwertung eines Objektes oder eines Films durch Hinzufügen beliebiger Effekte.

Gruß Jinxy
Jinxy

Beitragvon felidaetabsy am 04.07.2004, 11:28

Also ich habe den Film von einem Digicamcorder via Firewire auf den Pc geladen und dann mit Movie Maker bearbeitet. Er dauert ca. 2 Stunden. Jetzt wäre er endlich fertig, doch ich kann ihn nicht brennen (Nero sagt das Format wäre ungültig, und WinOnCd tut garnichts) Habe schon mehrers ausprobiert, als SVCD, VCD od DVD , entweder ich kann mit DVD LW anschauen, aber am DVDPlayer nicht. Auf einer 800 MB CDRW kann ich diesen Film nicht raufbrennen, obwohl er nur ca. 730 MB hat.

Ich weiß nicht mehr was ich machen soll. Hätte ja noch 8 Mini DV cassetten zu bearbeiten um sie auf CD od. DVD , wobei ich mir dachte auf eine DVD bringe ich mehr drauf.

lg und danke für deine unterstützung
felidaetabsy

Beitragvon Jinxy am 04.07.2004, 18:54

Hi,

das liegt vermutlich am WMV-Format. Welche Endung hat denn dein Film? hast du zusammen mit Nero nicht auch Nero Vision Express installiert? Wenn ja, kannst du den unbearbeiteten Film in Nero Vision Express laden?

Gruß Jinxy
Jinxy

Beitragvon felidaetabsy am 04.07.2004, 19:50

Hi!
Der ursprüngl. film avi, der bearbeitete wswmm. und den kann nero nicht brennen (Dateicodierung ungültig)
Habe Nero 6 Ultra Edition, leider keine Nero Vision Express vorhanden.
felidaetabsy

Beitragvon Jinxy am 04.07.2004, 21:59

Hi,

du kannst dir Nero Vision Express von der Ahead-Seite runterladen. Allerdings müsstest du den Film dann noch einmal bearbeiten, wenn du dir die Mühe machen möchtest. Er wird sich dann aber sicherlich brennen und auch auf einem Standalone Player abspielen lassen.

Gruß Jinxy
Jinxy

Beitragvon felidaetabsy am 04.07.2004, 22:58

Danke! Werd´s mal versuchen.
Kann ich nicht den wswmm in ein anderes format geben?
felidaetabsy

Beitragvon Jinxy am 04.07.2004, 23:04

Hi,

doch, das kannst du versuchen. Wenn der Movie Maker es abspeichern will, dann wählt er automatisch das wmv- Format. Wenn du die Liste aufmachst, sollte der dir auch mpg anbieten. Probiere es am besten erst einmal mit einem kleinen Ausschnitt, ob es klappt und kontrolliere vor allen Dingen den Ton.

Gruß Jinxy
Jinxy

Zurück zu Software-Hilfe