Warum kostenlos registrieren?
Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.
Login
Bild von der stärksten ATI X2xxx (R600)
26 Beiträge • Seite 1 von 2 • 1, 2
Bild von der stärksten ATI X2xxx (R600)
Hallo, habe dieses Bild hier gefunden. Dieses Modell (R600 XTX hat 1GB GDDR4 RAM, 140,8GB/s Speicherbandbreite. (39% mehr als die 8800GTX)
Bitte klicken
Bitte klicken
- pcgreenhorn
- Mitarbeiter
Die "kurze" Version ist etwas über 24 cm lang, die "lange" ist länger als die 8800GTX, sie misst stolze 31,5 cm. Probleme beim Einbauen wird es denke ich schon geben, da das Mainboard (ATX) 24,4 cm breit ist. Die lange Version steht also 7,1 cm über...
- pcgreenhorn
- Mitarbeiter
die lange version ist auch nur für den OEM-Markt, für uns direktkäufer aber eher uninteressant.
und da die normale retail-version mit 24cm knapp 4cm kürzer ist als die 8800gtx, welche schon in so manchem rechner verbaut ist, sollte es da keine allzu großen probleme geben.
Aber 1024MB GDDR4-Speicher mit 512Bit.... LÄCHZ! *habenwill*
und da die normale retail-version mit 24cm knapp 4cm kürzer ist als die 8800gtx, welche schon in so manchem rechner verbaut ist, sollte es da keine allzu großen probleme geben.
Aber 1024MB GDDR4-Speicher mit 512Bit.... LÄCHZ! *habenwill*
- Zeroxx
- Moderator
Übrigens: es ist zwar unangenehm anzusprechen, aber es muss sein:
Stromverbrauch für die "kurze" 240W, für die lange 270W. Das heißt in Punkto NT wenn ich mich nicht irre mindestens 20A bzw 22,5A auf der 12V-Schiene und das alleine für die Grafikkarte. Ich schätze einmal, dass es schon 25+A auf der 12V-Leitung sein sollten...
edit: für all die, die noch nicht auf DX-10 umsteigen wollen bzw können:
http://theinquirer.org/default.aspx?article=37341
3 ATI x1950pro von Sapphire, mit unterschiedlichem Takt. Bei der Ultimtae Version ist standardmäßig ein Zalman VF900Cu-Kühler drauf, d.h. mit voller Garantie.
Hier die Ultimate-Version. hier
Stromverbrauch für die "kurze" 240W, für die lange 270W. Das heißt in Punkto NT wenn ich mich nicht irre mindestens 20A bzw 22,5A auf der 12V-Schiene und das alleine für die Grafikkarte. Ich schätze einmal, dass es schon 25+A auf der 12V-Leitung sein sollten...
edit: für all die, die noch nicht auf DX-10 umsteigen wollen bzw können:
http://theinquirer.org/default.aspx?article=37341
3 ATI x1950pro von Sapphire, mit unterschiedlichem Takt. Bei der Ultimtae Version ist standardmäßig ein Zalman VF900Cu-Kühler drauf, d.h. mit voller Garantie.
Hier die Ultimate-Version. hier
Zuletzt geändert von pcgreenhorn am 09.02.2007, 21:11, insgesamt 1-mal geändert.
- pcgreenhorn
- Mitarbeiter
also ich hab meine x850-xt mal grob von außerhalb des gehäuses ausgemssen und komme auf grob geschätzt 21cm.
Das würde sehr eng werden, aber wenn ich meine eine festplatte einen slot höher und meine zweite am besten auch noch einen slot tiefer einstecke müsste es mit ach und krach hinhauen^^
Aber ne 28cm-lange 8800GTX würde ich nicht unterbringen.
Aber da ja mit den R600er auch ein vollkommen neues Crossfiresystem herauskommt besteht immer noch die letzte möglichkeit sich einfach zwei kleinere, kürzere karten zu kaufen und diese zusammen laufen zu lassen.
Das würde sehr eng werden, aber wenn ich meine eine festplatte einen slot höher und meine zweite am besten auch noch einen slot tiefer einstecke müsste es mit ach und krach hinhauen^^
Aber ne 28cm-lange 8800GTX würde ich nicht unterbringen.
Aber da ja mit den R600er auch ein vollkommen neues Crossfiresystem herauskommt besteht immer noch die letzte möglichkeit sich einfach zwei kleinere, kürzere karten zu kaufen und diese zusammen laufen zu lassen.
- Zeroxx
- Moderator
Hier sind noch weitere Bilder. Man kann schon deutlich mehr sehen als auf dem ersten.
- pcgreenhorn
- Mitarbeiter
ATI ist im Rückstand, AMD auch. Daher müssen sie sich beeilen, bevor die Konkurrenz zuviel Vorsprung hat. Außerdem ist jemandem, der einige hundert € hinblättert der Verbrauch und die Größe (fast) egal, Hauptsache die Grafikkarte leistet eine Menge.
- pcgreenhorn
- Mitarbeiter
luke123 hat geschrieben:ich finde das sieht einfach nur krank aus. die sollten lieber mal in einem kleineren fertigungsprozess fertigen!
Machen sie doch, die R600er werden im 80nm-Verfahren produziert und nicht im 90nm wie die G80er von Nvidia
- Zeroxx
- Moderator
26 Beiträge • Seite 1 von 2 • 1, 2