Eigenen Thread selber schließen

Lob, Tadel, Kritik, Probleme und Verbesserungsvorschläge zu bzw. mit unserem Support-Forum

Eigenen Thread selber schließen

Beitragvon Thanatos am 09.02.2007, 15:52

Wäre es eigentlich nicht besser wenn ein User der einen Thread erstellt und dann das Problem gelöst wurde er den Thread selber schließen kann? Bin mir garnicht sicher ob das überhaupt möglich ist aber damit würde denn Moderatoren sehr viel Arbeit abgenommen werden und da ein User nur den Thread den er auch selber verfasst hat schließen könnte wird es auch nicht dazu kommen das plötzlich alle Beiträge quer durch die Foren geschlossen sind. Ist nur ein Vorschlag aber denke mal das das nicht geht sonst wäre es vermutlich eh so oder?
Thanatos
Mitarbeiter

Beitragvon luke123 am 09.02.2007, 19:29

Ja sowas wäre nicht schlecht aber ich glaub das geht nicht mit phpBB
luke123
Moderator

Beitragvon vista-man am 09.02.2007, 19:37

Das Thema hatten wir schon ein paar mal.

Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaub es gibt bei phpBB 3.x eine Möglichkeit Themem als "fertig" zu markieren durch den Themenstarter, aber dadurch werden sie nicht geschlossen. - Was man dann jedoch einfacher machen könnte, weil die Themen gekennzeichnet sind.

Jedoch weiß niemand ob phpBB 3.x in diesem Jahrtausend noch fertig wird... die sind immer noch in der Beta-Phase.

Demnächst soll RC 1 erscheinen... doch was heißt bei denen "demnächst"... demnächst hieß es auch schon im November, so dass man dachte phpBB 3.x wird zu Weihnachten erscheinen .... es ist Februar!
vista-man

Beitragvon Thanatos am 10.02.2007, 09:41

Aber wenn man es mit phpBB 3.x wenigstens als abgeschlossen makieren kann wäre es ja auch schon relativ gut. Dann kann man von außen schon erkennen ob ein Thema abgeschlossen ist oder nicht und der Moderator müsste nicht jeden Thread durchsuchen.
Thanatos
Mitarbeiter

Beitragvon vista-man am 10.02.2007, 12:43

Sagte ich doch.

Themem als "fertig" zu markieren durch den Themenstarter, aber dadurch werden sie nicht geschlossen. - Was man dann jedoch einfacher machen könnte, weil die Themen gekennzeichnet sind.

Wir schauen einfach mal, was phpBB 3.x so mitsichbringt.
vista-man

Beitragvon Thanatos am 01.03.2007, 16:23

Thread kann geschlossen werden!
Thanatos
Mitarbeiter

Beitragvon vista-man am 02.03.2007, 17:49

Thread kann geschlossen werden!

Könnte man machen...

aber um nochmal auf das Thema phpBB3 zurückzukommen, es kann sein, dass man noch wartet, bis das neue Burning Board von Worltlab in der version 3 erscheint und erst danach das neue phpBB veröffentlicht bzw. die Veröffentlichung kurz vor der Konkurrenz anstrebt.

Das neue BurningBoard erscheint Woltlab zufolge gegen Ende des Monates März 2007.
vista-man