Warum kostenlos registrieren?

Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.

Login

internet über lan verbindung

Probleme mit der Internetverbindung, dem Netzwerk oder der zugehörigen Hardware

internet über lan verbindung

Beitragvon Viruswächter am 07.02.2007, 15:43

Hallo

Ich versuche seit kurzem eine internetverbindung über den rj45 stecker herzustellen.
Unser anbieter ist cabel deutschland und läuft über ein router.
Ein rechner läuft ohne probleme über diese leitung ins netz.
Vor kurzem wollte ich einen zweiten rechner der über diese verbindung ins netz soll, anschließen.
Ich habe mir einen switch gekauft (Netgear - Gigabit Ethernet-Switch mit 5 ports)
Beide rechner habe ich jetzt über das switch laufen- der rechner der schon angeschlossen war läuft nach wie vor auch mit dem switch perfekt und ich kann ins netz.
Mein laptop jedoch nicht :(
Habe ihn auch schon direckt an den router geschlossen.
Habe ihn ip, dns automatisch suchen lassen etc. aber er findet die falschen angaben (subnetzmaske etc) und somit keine konektivität.
Ich habe bei dem rechner der ins netz kommt in der konsole ipcofig -all eingegeben um die dns adresse- subnetzmaske etc herauszubekommen.
Ich habe diese angaben bei meinem zweitrechner manuell eingegeben- bis natürlich die ip- hab ich letzte zahl geändert. Und Verbindung steht! Jedoch komme ich nicht ins netz- Er sendet zwar informationen , empfängt jedoch keine :(
Habe norton- internezt security auch schon komplett ausgestellt. trotzdem - NO verbindung

Bin ratlos... hoffe ihr könnt mir weiterhelfen... hier mal die infos die ich über ipconfig von dem rechner der ins netz kommt heruasbekommen hab ...

ip: 88.**************
subnetzmaske: 255.255.252.0
standartgateway: 88. **************
DHCP Server: 10.10.10.246
DNS: 10.10.10.252
'''''''''''''.244
Viruswächter

Beitragvon michi_300390 am 08.02.2007, 00:25

du musst in den Routereinstellungen etwas einstellen, was sich so ähnlich wie "DSL-Modem als Router benutzen" einstellen.

Dann müsste es gehen.

Die IPs usw von ipconfig sehen nämlich danach aus als würde das Modem als Modem benutzt...
michi_300390