Acrobat Reader

Alles über Betriebssysteme, Anwenderprogramme und andere Software-Probleme.

Acrobat Reader

Beitragvon naru am 28.06.2004, 16:22

Hallo!
Ich bin neu hier und tut mir leid wenn es diese frage schon einmal gegeben hat oder ich hier überhaupt ganz falsch bin : )
also ich wollte bei einen pdf von mir ein kommentar hinzufügen. (arbeite mit 6.0.1)
Es funktioniert nicht... und jetzt wollte ich fragen ob ich den distiller brauche um auf meinen pdf ein kommentar hinzuzufügen. aber muss ich den acrobat distiller kaufen??
brauch ich ihn überhaupt??
danke für eure hilfe
glg naru :D
naru

Beitragvon GrayGhost am 28.06.2004, 16:52

Hallo,
worüber reden wir überhaupt, über Adobe Acrobat oder den Acrobat Reader. Adobe Acrobat kostet einige hundert Euro und ist für die Erstellung von PDF Dateien gedacht. Diese beinhaltet u.a. auch den Distiller, der als Treiber für die Dokumente dient. Acrobat ist auch in der Lage PDF Dateien nachträglich zu bearbeiten. Nebenbei besteht mit dem Acrobat auch die Möglichkeit Kommentare einzufügen Markierungen zu setzen etc. Mir ist nicht bekannt, dass der Reader diese Fähigkeiten hat.
GrayGhost

Beitragvon naru am 28.06.2004, 16:55

also ja ich mein den acrobat reader... sorry das ich mich nicht klar ausgedrückt hab : )
ähm.. ja naja wenn man den distiller auch installiert hat dann kann man wie du schon gesagt hast pdf´s erstellen.

ich weiss jetzt nicht ob man texte oder kommentare bearbeiten bzw. erstellen kann (in einen schon fertigen pdf)
wenn man nur den reader hat?
verstehst du was ich meine? *etwas kompliziert erklären tu*
lg naru
naru

Beitragvon GrayGhost am 29.06.2004, 09:54

Hallo,
das was du vorhast geht nur mit dem Programm Adobe Acrobat. Aktuell ist die Version 6.0 und die gibt es ab ca. 380€ zu kaufen. Den Destiller gibt es meines Wissens nach nicht separat, sondern er ist Bestandteil des Acrobat Pakets.

Der Reader ist Freeware und nur zur Anzeige von PDF Dateien gedacht.
GrayGhost