Warum kostenlos registrieren?

Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.

Login

Windows XP Home

Alles über Betriebssysteme, Anwenderprogramme und andere Software-Probleme.

Windows XP Home

Beitragvon DiStUrBeD am 06.02.2007, 14:46

Hi,
also ich habe folgendes problem:
mein bruder hat sich eine windows xp home edition gekauft.Als er es installieren wollte kam eine meldung das ein schwerwiegender fehlervorliegt und die installation abgebrochen wird.Da stand dann noch das die CD eventuell beschädigt ist.das kann aber nicht sein da die cd keine schäden aufweist.Auf der cd steht drauf : Only for use with restore CD.Only for dtstribution with new HP desktops.
wir haben aber nur die eine cd bekommen.Und ich denke mal das wir es deshalb nicht installieren können.Da meine mutter leider die plastik verpackung,da wo der cd key drauf war weggeschmissen hat will der laden die cd nicht mehr zurücknehmen.

Ich würde jetzt gerne wissen ob der laden diese Home deition überhaupt verkaufen darf und wie ich sie dochnoch installieren kann?

shcon mal vielen dank für die hilfe

mfg,
lukas
DiStUrBeD

Beitragvon BlueScreen-Bertrand am 06.02.2007, 14:50

Hallo,

der CD-Key sollte auf dem Lizenzaufkleber stehen, der bei OEM-Software immer auf die mitgelieferte Hardware aufgeklebt ist. Meistens auf die Seite oder die Rückseite des PC-Gehäuses. Der CD-Key umfasst 25 Zahlen und Buchstaben.

Die nicht-lesbare CD: Das könnte daran liegen, dass das CD-laufwerk beschädigt ist. Am besten probierst du es einfach mit einem anderen aus.
BlueScreen-Bertrand
Moderator

Beitragvon DiStUrBeD am 06.02.2007, 14:56

Das CD laufwerk ist voll funktionfähg.
Der Cd-key war auf der plastik folie in der ich Xp home gekauft habe.Sie war nicht bei dem computer mitdabei.darf der laden so eine cd verkaufen?Auf der CD steht drauf das man eine restore CD braucht und die war nicht dabei!

mfg,
lukas
DiStUrBeD

Beitragvon DiStUrBeD am 06.02.2007, 18:35

für was ist denn die restore cd?
DiStUrBeD

Re: Windows XP Home

Beitragvon Trone am 07.02.2007, 16:52

DiStUrBeD hat geschrieben:Hi,
Only for dtstribution with new HP desktops.

Das sagt ja eigentlich schon alles, diese CD darf nur in den Umlauf kommen wenn ein PC verkauft wird, einzel darf diese CD nicht verkauft werden
Trone

Beitragvon DiStUrBeD am 07.02.2007, 20:10

und für was is diese restore cd ,die ich ja nicht habe ?
DiStUrBeD

Beitragvon M.C. Alcatras am 07.02.2007, 20:26

Aus dem Englischen würde ich mal ableiten, dass das eine Wiederherstellungs-CD/DVD ist, mit der du den (fertig) PC in den zuerst gekauften Zustand (zurück-)herstellen kannst.
M.C. Alcatras