ICH BRAUCHE GANZ DRINGEND EUREN RAT!!!
Also mein Vater hat sich vor 4 Monaten ca., die HSDPA Data-Card (1,8Mbit)von drei genommen - für seinen Laptop!!! Jetzt hat er sich einen Standrechner gekauft, wo er diese reinstecken will (wenn möglich ohne groß umzubauen - wegen Garantie usw.)
Hab mich da mal also im Internet umgeschaut was es da so gibt. Also da hätten wir die eine Möglichkeit, die Karte mittels eines PCMCIA-Adapters über USB anzuschließen, wobei ich nicht weiß ob das auch mit dieser Karte von drei richtig funkt????Oder obs da eine spezielle gibt, die schonmal jemand dafür verwendet hat... Und kosten tut das Ding auch unmengen - dürfte so um die 200€uro kosten!!!
So dann bleibt also auch noch die Möglichkeit die Karte über einen PCMCIA-PCI Adapter direkt einzubauen, wobei die Karte schon am Tisch sehr schlechten Empfang hat und ich nicht weiß, wies dann unterm Tisch aussieht (beim Stahl-Heizkörper!!!). Nochdazu müssten wir dann den nigel-nagel neuen Rechner aufmachen und da verfällt normaler Weise die Garantie...was wir ja auch nicht wollen. Außerdem hat jemand vom Media Markt gemeint,(
Letztere aber eher blöde Idee, wäre dann ein Modem von 3 zu nehmen, was ihm wiederum 49€uro und 1.Jahr Vertragsverlängerung kosten würde. Was uns auch irgendwie garnicht gefällt. Ein UMTS Modem zu kaufen (das frei wäre für alle Netzte) ist dann auch wiederrum sehr teuer..... -300Euro ca.
Bleibt uns nicht anderes als ein Netzwerk einzurichten und dann über den Laptop mit dem PC ins Internet zu kommen???? Hab da schonmal sowas gemacht, weiß eh nimma gscheit wie das funktioniert hat..... und umständlich ist das wohl auch!!!!
Dann kann er jedes Mal den Lappy anreißen, wenn er ins Internet will... ist doch sehr umständlich....und da ist dann auch noch VISTA am neuen Rechner drauf...*gg* und erklär das mal EINEM PAPA.....ihr wisst schon.... *hihi*
Hat irgendjemand da draußen eine erfreuliche Mitteilung für mich....
Hat schonmal jemand das selbe Prob gehabt???? Oder eine Lösung für mich parad.
Bin schon seit 3 Tagen am grübeln und komme irgendwie überhaupt garnicht weiter.
HHHHHIIIIILLLLFFFFEEEEEEE