DVD Laufwerk funktioniert nicht auf allen Benutzeroberfläche

Fragen und Probleme zur Hardware hier rein.

DVD Laufwerk funktioniert nicht auf allen Benutzeroberfläche

Beitragvon frank1607 am 05.02.2007, 15:56

Hallo, bin neu hier, gerade heute registriert, und habe ein Problem.
Habe seit 1 Jahr einen internen DVD-Brenner der Marke LG. Alles funktionierte tadellos. vor ca. 2 monaten ist der Brenner auf einigen Benutzeroberflächen (bei den Kindern und bei meiner Frau) inaktiv. D.h. wenn man eine CD reinlegt läuft er weder automatisch an noch wenn man per Doppelklick auf das Laufwerk geht. Auch bei mir funktioniert die Autorun-Funtion auch nicht mehr. In der Registrierungsdatei steht bei dem Laufwerk richtigerweise eine 1 . im DOS Menue kenne ich mich nicht aus.
Ich weiss nicht ob das Zusammenhängt, aber vor ca. 2 Monaten war auch mein Nachbar da, und da haben wir im Dos-Menue garbeitet. Er wollte sich irgendeine datei daraus kopieren, er ging aber auch nur nach Anweisung vor, kennt sich also auch nicht aus.
Vielleicht hat ja einer'ne Idee.
Vielen Dank schon mal und noch einen schönen Tag
frank1607

Beitragvon prince am 05.02.2007, 20:38

Hi,

Wurde neue Brennersoftware installiert?
Kannst du auf das Laufwerk über den Explorer zugreifen?

cu
prince
prince

Beitragvon frank1607 am 05.02.2007, 21:51

Hi, Ich habe in letzter Zeit die Brennsoftware geändert.
Ich Hatte Nero 6, hab dann eine Demoversion von Nero 7 probiert, dann Nero 7 Vollversion aufgespielt, diese nach kurzer Zeit wegen Unzufriedenheit durch die alte Nero 6 Version ersetzt.
Es ist mir etwas peinlich, aber ich kann mit dem Wort Explorer nicht wirklich was anfangen. Wenn ich auf Arbeitsplatz gehe und ein Doppelklick auf das Laufwerk mache, reagiert es überhaupt nicht, auf meiner Benutzeroberfläche funktioniert es aber.
frank1607

Beitragvon prince am 05.02.2007, 22:51

Hi,

Explorer:
Start -> Programme -> Zubehör -> Windows Explorer

Ich habe in letzter Zeit die Brennsoftware geändert.
Ich Hatte Nero 6, hab dann eine Demoversion von Nero 7 probiert, dann Nero 7 Vollversion aufgespielt, diese nach kurzer Zeit wegen Unzufriedenheit durch die alte Nero 6 Version ersetzt.

Durch die löscherei könnte der Fehler entstanden sein.
Versuche das:
http://www.computerflohmarkt.at/portal/ ... c.php?t=45

cu
prince
prince

Beitragvon frank1607 am 05.02.2007, 23:23

Hi Prince, ich kann mich vor Begeisterung schon gar nicht mehr einkriegen.
bin deinem Link gefolgt und habe die dort beschriebenen Anweisungen befolgt
und es geht.
wünsch dir noch einen schönen Abend und sage Danke!!!!!!! für die schnelle und professionelle Hilfe (auch das mit dem Explorer).
Gruß Frank
frank1607

Beitragvon prince am 06.02.2007, 01:53

frank1607 hat geschrieben:Hi Prince, ich kann mich vor Begeisterung schon gar nicht mehr einkriegen.
bin deinem Link gefolgt und habe die dort beschriebenen Anweisungen befolgt
und es geht.
wünsch dir noch einen schönen Abend und sage Danke!!!!!!! für die schnelle und professionelle Hilfe (auch das mit dem Explorer).
Gruß Frank

Gut das ich helfen konnte! :wink:
prince

Beitragvon frank1607 am 08.02.2007, 13:10

Hallo Prince, ich glaub, ich hab mich zu früh gefreut.
Das Laufwerk funtioniert immer nur auf einer Benutzeroberfläche.
Nach der letzten Aktion bin ich nach dem Neustart auf die Benutzeroberfläche einer meiner Kinder gegangen und es funktionierte. Ich dachte alles ist ok.
Ich habe jetzt festgestellt, wenn ich den Rechner starte, laüft das Laufwerk auf der Benutzeroberfläche, in die ich mich zuerst einlogge. Log ich mich danach auf andere Benutzeroberflächen ein ohne mich bei der ersten abzumelden, bleibt das laufwerk nur bei der ersten Benutzeroberfläche. Melde ich mich bei der ersten benutzeroberfläche ab und andere sind noch angemeldet, funktioniert das Laufwerk auf einer der anderen Benutzeroberflächen. D. h. wenn mehrere Benutzer angemeldet sind, funftioniert das Laufwerk immer nur bei einem. Das kann doch so nicht richtig sein? Ich bin auch der Meinung, das war vorher nicht so.
Vielleicht hast du ja noch'ne Idee.
Gruß Frank
frank1607

Zurück zu Hardware-Hilfe