Hallo,
seit einiger Zeit habe ich ein Problem mit meinem PC-Bildschirm: Wenn ich den Computer einschalte (AMD Duron, 800 MHz, ca. 6 Jahre alt), hört man zwar, dass alles drin hochfährt (Kühlventilator etc.), und die Lichtlein schön leuchten, aber das Signal für den Bildschirm wird nicht ausgegeben. Mittlerweile muss ich bis zu 20 Mal (mit längeren Pausen dazwischen) ein- , aus- und wieder einschalten, bis das Signal durch geht. Dann hört man auch ein "Piep", das bei den Fehlversuchen fehlt.
Ich habe bereits eine andere Grafikkarte ausprobiert, aber auch hier startet der Bildschirm selten durch; beim Re-start gibt es eigentlich nie Probleme, immer nur, wenn ich den PC das erste Mal am Tag in Betrieb nehmen will.
Ach ja, hab den Bildschirm auch schon am Notebook getestet, da startet er jedes Mal durch, liegt also eindeutig am PC. Habe allerdings nun keinen Plan mehr, was noch sein könnte.
Was mir noch auffällt: Wenn ich das Gehäuse runter nehme, gibt es drinnen vier Leuchtdioden beim Motherboard (an so nem kleinen Kästchen an der Rückwand) - diese leuchten rot, wenn es nicht geht, und gelb, wenn der PC durchstartet!
Bin für Ratschläge dankbar!
Bernhard
Warum kostenlos registrieren?
Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.
Login
PC-Bildschirm startet (fast) nie durch!
2 Beiträge • Seite 1 von 1
Hi,
Hat der Rechner eine AT oder ATX Netzteil?
Für AT Netzteile: Wenn der Rechner mit der RESET Taste funktioniert und mit dem Ein/Aus-Schalter nicht korrekt, könnte der Schalter defekt sein.
Ein AT Netzteil erkennst du daran (bei offenem Gehäuße), das vom EIN/AUS Schalter vier Kabel Richtung Netzteil gehen.
Es handelt sich bei dem Schalter um einen richtigen 240V Schalter.
cu
prince
Hat der Rechner eine AT oder ATX Netzteil?
Für AT Netzteile: Wenn der Rechner mit der RESET Taste funktioniert und mit dem Ein/Aus-Schalter nicht korrekt, könnte der Schalter defekt sein.
Ein AT Netzteil erkennst du daran (bei offenem Gehäuße), das vom EIN/AUS Schalter vier Kabel Richtung Netzteil gehen.
Es handelt sich bei dem Schalter um einen richtigen 240V Schalter.
cu
prince
- prince
2 Beiträge • Seite 1 von 1