Warum kostenlos registrieren?

Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.

Login

Drahtlosnetzwerk verbunden doch IE zeigt nichts...

Probleme mit der Internetverbindung, dem Netzwerk oder der zugehörigen Hardware

Drahtlosnetzwerk verbunden doch IE zeigt nichts...

Beitragvon aufmufer am 03.02.2007, 18:46

Hallo Zusammen,

ich benötige Rat.....

Mein Notebook (FSC Amilo Xa 1526) stellt eine drahtlose Verbindung zum WLAN-Router (Speedport W 700V) her, aber der Internet Explorer sagt: "Diese Seite kann nicht angezeigt werden".

Verbinde ich Notebook und WLAN-Router per Kabel, klappt alles wunderbar.

Habe schon vieles ausprobiert (Router nach Reset neu konfiguriert, oder: ohne Verschlüsselung konfiguriert und dann per Drahtlosverbindung versucht WLAN-Einstellungen zu ändern, oder: Einstellungen der Netzwerkverbindungen überprüft und teilweise andere Einstellungen probiert, ...

Alle Ratschläge schlugen bisher fehl und in den Foren finde ich weiter keine Hilfe bezgl. meines Problems.

Kann es sein, daß der Netzwerkadapter für das Drahtlosnetzwerk nich mit dem IE kommuniziert??? Warum???

Der Adapter: FSC 802.11 b/g (SiS163u)

Hoffe auf Euch und sage schon mal Danke, Ferdi
aufmufer

Beitragvon web-king am 03.02.2007, 18:51

Hallo,

das Problem hatte ich auch am Anfang mit meinen Speedport w500v. Kannst du per Wlan auf den Router von notebook zugreifen? Ist das wlan verschlüsselt, oder ein mac filter aktiviert? Wie bezieht dein Pc die ip?
web-king
Moderator

Drahtlosnetzwerk und der IE kommunizieren doch

Beitragvon aufmufer am 03.02.2007, 21:17

Hallo Zusammen,

hab's doch geschafft und das WLAN floppt...

...der Fehler sitzt wie immer vor dem Bildschirm...manchmal hat wohl jeder Mal 'nen Brett vorm Kopf, oder?

Gut, daß ich noch nicht Gott und die Welt verrückt gemacht habe *gg*

Der Fehler lag schlicht und ergreifend in der IP-Adresse, hab tausendmal 'drübergeguckt, beim 1001. Mal ist mir dann aufgefallen, dass 192.168.2.1 nicht 192.168.0.1 ist ...................

Sorry, aber wer schreibt, der bleibt! Gruß, Ferdi
aufmufer