Warum kostenlos registrieren?

Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.

Login

Frage (fertig pc und nicht-OEM-windows)

Alles über Betriebssysteme, Anwenderprogramme und andere Software-Probleme.

Frage (fertig pc und nicht-OEM-windows)

Beitragvon MiGael am 03.02.2007, 15:03

ich hab einen fertig-pc von packard bell mit einer system-wiederherstellungs-dvd...

kann ich meine festplatte einfach neu formatieren und ein NICHT-OEM-Windows draufhauen?
weil wenn ich z.b. ne neue grafikkarte reinbaue, gibts ja sonst probleme mit dem oem-windows und das auf der wiederherstellungs-dvd ist ja ne OEM-Windows-Version...

:lol:

kanns da nun probleme mit dem rechner und ner nicht-oem-version geben? :roll:
kann es probleme vom rechner aus geben, dass er ne neue hardware(z.b. ne grafikkarte)
nicht erkennt, oder garnicht zulässt?:roll:

ich bin für jede antwort dankbar :D
MiGael

Beitragvon BlueScreen-Bertrand am 03.02.2007, 15:09

Wenn das OEM-Windows zum gekauften System gehört, kannst du es problemlos auch nach dem einbau einer neuen Grafikkarte verwenden. Wenn du eine andere Windows-Version auf dem Packard-Bell-Rechner verwendest, kannst du auch die OEM-Version nicht mehr verwenden, da sie an die Hardware gebunden ist.
BlueScreen-Bertrand
Moderator

verstehe ich das richtig:

Beitragvon MiGael am 03.02.2007, 15:24

ich kann also ne grafikkarte oder ne festplatte einbauen ohne das mein oem-windows rumspinnt(xp home sp2, ja, das oem-windows gehört zu dem system)?

ist das genauso mit einem neuen prozessor oder arbeitsspeicher?
(ich hab pentium 4 3,06 ghz und will vielleicht einen neuen amd reinmachen)

ich kann also die oem-version runterhauen (eigendlich die festplatte neu formatieren)
und ne normale nicht oem-version draufhauen?

ich will nämlich für crysis mein pc flottmachen.
MiGael

Beitragvon bak am 03.02.2007, 16:38

Du kannst jeder Zeit ein nicht-OEM-Windows aufspielen. Änderst du nur die Grafikkarte, ist das nicht nötig. Veränderst du hingegen das genze System, kannst du die OEM-Version nicht mehr aufspielen.
bak
Mitarbeiter

Beitragvon MiGael am 04.02.2007, 12:35

sorry für meine bohrerei, aber

kann ich dann jedes beliebige teil ersetzten, auch wenn das ein motherboard ist oder den arbeitsspeicher oder ein prozessor?

bis zu welchem teil kann ich daa oem-windows noch benutzen?
(ich glaube nämlich nicht dass ich das oem windows noch nutzen kann wenn nur, z.b. der systemlautsprecher original ist)

ich frage viel aber dafür bin ich mir schlussendlich sicher, bevor ich unnützt viel geld ausgebe um meine kiste aufzurüsten.
MiGael

Beitragvon BlueScreen-Bertrand am 06.02.2007, 13:45

Wenn du das Mainboard ersetzt, wird die OEM-Version nicht mehr funktionieren, bei den meisten anderen Geräten sollte es aber kein Problem geben. Nach dem Austausch mehrerer Geräte wie Grafikkarten, Prozessoren, Festplatten kann es sein, dass du Windows neu aktivieren musst.
BlueScreen-Bertrand
Moderator