Warum kostenlos registrieren?

Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.

Login

Von heut auf morgen kein Sound mehr!!!! ? Brauche Hilfe

Alles über Betriebssysteme, Anwenderprogramme und andere Software-Probleme.

Von heut auf morgen kein Sound mehr!!!! ? Brauche Hilfe

Beitragvon PCInspector am 02.02.2007, 13:17

Hallo,
ich habe ein Problem, und zwar höre ich seit heute kein Sound mehr (wenn ich Lieder auf dem PC abspiele, Videos bei youtube gucken will, usw. ,dann höre ich einfach kein Sound.
Hier ein paar DInge, die ich bereits gechekt habe:

1. Ich habe meine Lautsprecher an einen anderen PC angeschlossen, da hörte ich SOund, somit sind die boxen funktionstüchtig.

2. Bei Systemsteuerung -> Sounds und Audiogeräte -> Lautstöre -> erweitert -> "Lautstärkeregeleung ist alles richtig eingestellt und das Häkchen ist überall bei "Ton aus" raus.

3.unter Systemsteuerung -> CMI Audio Config ist auch alles meiner MEinung nach richtig eingestellt, nur komisch ist dass ich bei "LINE-IN" nichts verändern kann, weiß aber auch nicht ob das schon immer so ist oder was diese Eigenschaft überhaupt bringt.

4. Anzumerken ist vielleicht auch noch, dass wenn ich Audacity (ein Audioprogramm) öffne und dann mit dem Programm ein Lied öffne, und dies bearbeite und dann Probehören will, komischerweise das Programm überlastet wird und ich es per Taskmanager schließen muss (nicht nur bei einem Lied, sondern bei allen meiner lieder).

=====================================================

Wo kann also mein Fehler sein? ;( beziehungsweise was kann ich tun?Mich wundert es einfach, da ich gestern noch perfekt Musik hören konnte und heute den PC starte und plötzlich keine Musik mehr aus den Boxen kommt.

ICH HOFFE IHR KÖNNT MIR HELFEN :cry: :cry: :cry:
PCInspector

Beitragvon BlueScreen-Bertrand am 02.02.2007, 16:02

Hallo,

hast du es schon mit einer Neuinstallation der Audiotreiber und der Software versucht?
Rufe den Gerätemanager über Start, Ausführen "DEVMGMT.MSC" auf und suche hier die MUltimedia- und Soundgeräte. Klicke die Einträge mit rechts an und wähle "deinstallieren" aus. Starte Windows nach der Deinstallation aller Treiber neu und lege die CD ein, die zur Soundkarte (oder wenn du Onboard-Sound hast die CD zum Mainboard) ein und installiere den Treiber entweder mithilfe des Windows-Assistenten oder mit dem Installationsprogramm von der CD neu.
BlueScreen-Bertrand
Moderator

Beitragvon 85hz am 03.02.2007, 20:51

Hallo,
folgendes könntest Du auch ausprobieren falls Du eine Onboard-Soundkarte hast. Gehe auf Start -> Ausführen -> DxDiag -> Sound. Prüfe dort, ob der Regler unter "DirectX-Funktionen" ganz links, auf "keine Beschleunigung", steht. Das sollte er nämlich bei Onboard-Sound.

Gruss
85hz
85hz