bei anderen worten, die auskunft über das masturbationsverhalten oder die jobwahl der mutter auskunft geben sollen, kann ich eine zensur verstehen, aber das wort für kot zu zensieren ist einfach nur lächerlich.
seit weit mehr als 300 Jahren ist es im normalen sprachgebrauch und menschen wie goethe nutzten dieses wort in werken die heute immer noch als meisterstücke gelten.
Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass es menschen im alter unter 87 gibt die sich an dieser ausdrucksweise stören, denn mittlerweile ist es der normale sprachgebrauch und überhaupt halte ich von der amerikanisierung der zensurpolitik rein gar nichts.
mich würde wirklich interessieren, ob auch nur einer der user in diesem forum "Kot!" oder "Aa!" ausruft wenn ihm ein missgeschick passiert, denn wenn - wie ich vermute - jeder der user hier im forum das zensierte wort ca. 5 mal täglich sagt, ist eine zensur hier im forum einfach nur als scheinheilig zu bezeichnen.
Aber im Internet eine Welt vorzugaukeln die in der Realität KEINER haben will ist ja der standard