Warum kostenlos registrieren?

Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.

Login

Zensur

Lob, Tadel, Kritik, Probleme und Verbesserungsvorschläge zu bzw. mit unserem Support-Forum

Zensur

Beitragvon [K-roman] am 01.02.2007, 17:12

bisher ist es mir nicht wirklich aufgefallen, aber gerade habe ich das umgangssprachliche wort für kot benutzt und musste feststellen, dass es zensiert wurde.
bei anderen worten, die auskunft über das masturbationsverhalten oder die jobwahl der mutter auskunft geben sollen, kann ich eine zensur verstehen, aber das wort für kot zu zensieren ist einfach nur lächerlich.
seit weit mehr als 300 Jahren ist es im normalen sprachgebrauch und menschen wie goethe nutzten dieses wort in werken die heute immer noch als meisterstücke gelten.
Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass es menschen im alter unter 87 gibt die sich an dieser ausdrucksweise stören, denn mittlerweile ist es der normale sprachgebrauch und überhaupt halte ich von der amerikanisierung der zensurpolitik rein gar nichts.
mich würde wirklich interessieren, ob auch nur einer der user in diesem forum "Kot!" oder "Aa!" ausruft wenn ihm ein missgeschick passiert, denn wenn - wie ich vermute - jeder der user hier im forum das zensierte wort ca. 5 mal täglich sagt, ist eine zensur hier im forum einfach nur als scheinheilig zu bezeichnen.
Aber im Internet eine Welt vorzugaukeln die in der Realität KEINER haben will ist ja der standard ;)
[K-roman]
Mitarbeiter

Beitragvon Montrey am 01.02.2007, 17:16

Ich schliesse mich deiner Meinung an !

Das arme Wort "schei.sse" :lol:
Zuletzt geändert von Montrey am 01.02.2007, 23:59, insgesamt 1-mal geändert.
Montrey
Mitarbeiter

Beitragvon vista-man am 01.02.2007, 17:57

Wazu braucht ihr das Wort? Wir wollen doch die Qualität der Beiträge beibehalten. ;)

Ich persönlich verwende immer mal das Wort "Mist", aber ich denke, dass ist schon nicht unbedingt passend.
vista-man

Beitragvon [K-roman] am 01.02.2007, 19:02

? du glaubst jawohl nicht wirklich, dass die wortwahl direkt mit der qualität der beiträge zusammenhängt.
ganz davon abgesehen bin ich seit ner ganzen weile hier im forum mitglied und habe nicht sooo wenige posts geschrieben und erst jetzt beschwere ich mich, denn manchmal passt einfach kein anderes wort und heute war es so weit.
du selber gibst ja zu, dass ein wort wie mist nicht das ganze spektrum der schlechtheit abdecken kann.
ein abgerauchter prozessor, ne gefraggte grafikkarte oder sich ne brühendheiße kaffeetasse über den schoß gegossen zu haben ist einfach nicht mist, das ist scheisse!
ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass jemand wirklich seelische qualen dadurch erleidet, dass dieses wort in gesundem maße angewendet wird. sollte jemand die freiheit missbrauchen dieses wort benutzen zu dürfen, dann hat man ohnehin schon ein ganz anderes problem.
ich selber meine zumindest eine solche freiheit nicht überstrapazieren zu müssen um mich an ihr erfreuen zu können.
[K-roman]
Mitarbeiter

Beitragvon Montrey am 01.02.2007, 23:59

Gleich wirds wegeditiert :lol:
Montrey
Mitarbeiter

Beitragvon [K-roman] am 02.02.2007, 11:26

wow... vielen dank :)
[K-roman]
Mitarbeiter

Beitragvon vista-man am 02.02.2007, 16:59

Gleich wirds wegeditiert

ehem...
vista-man

Beitragvon Ariczzz am 02.02.2007, 17:00

scheiße

edit: wollte nur mal sehen, wie das dann aussieht^^
Ariczzz
Mitarbeiter

Beitragvon Montrey am 02.02.2007, 18:41

Ist doch kack egal ob das wort zensiert wird oder nicht du Admins wollen es so und fettich bleibt dabei !
Montrey
Mitarbeiter

nicht aufregen

Beitragvon MiGael am 02.02.2007, 23:00

kollegen was regt ihr euch auf? war euch langweilig oder warum habt ihr dieses thema gepostet? :D :roll:
einen beitrag wegen dem wort scheiße..., man kann z.b. scheiße auch so schreiben:
SCHElßE. einfrach statt dem i ein kleines L machen.
:D
ich möchte aber trotzdem sagen, dass man trotzdem SCHElßE weglassen kann.
wie olympa schon gesagt hat, man kann auch "angenehmere" wörter schreiben. :D

z.b. "ach du meine güte" :lol:
MiGael

Beitragvon [K-roman] am 03.02.2007, 12:02

klar, man kann die leute auch mit schweinebacke oder mr hirnlos ansprechen, man kann ne menge machen, korrekt ist es trotzdem nicht.

die deutsche sprache ist eine unglaublich detaillierte und differenzierte sprache, weshalb sie auch als eine der schwersten gilt. ich habe keine lust falsche worte zu benutzen nur weil mir das benutzen richtiger worte untersagt wird.

und das sich jetzt menschen melden die meinten die deutsche sprache "retten" zu müssen indem sie sie beschneiden ist an lächerlichkeit nicht zu überbieten.
sollte die argumentation zutreffen die hier angeführt wird, sollten auch grammatik- und rechtschreibfehler wegeditiert werden.
davon abgesehen habe ich noch niemanden gesehen der sich aufregt, ich argumentiere um euch die lächerlichkeit dieses unterfangens deutlich zu machen, aber wundern tut es mich nicht, dass die diskussionskultur mittlerweile nur noch auf irritation trifft...
[K-roman]
Mitarbeiter

hm

Beitragvon MiGael am 04.02.2007, 12:10

WAS REGT IHR EUCH AUF????????????????????????

es ist bloß "der kot" mit dem buchstaben "ß" untersagt, aber ich nicht mit "ss".

scheisse , seht ihr es geht
MiGael