Warum kostenlos registrieren?

Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.

Login

System funktioniert nur eingeschränkt

Alles über Betriebssysteme, Anwenderprogramme und andere Software-Probleme.

System funktioniert nur eingeschränkt

Beitragvon Stefan712 am 31.01.2007, 02:26

Hallo!

Also vorweg, was ich euch jetzt erzähl, ist mir super peinlich und doch ist es eine wahre geschichte!

Ich habe mit Regcleaner und Regseeker alle Registrierungsdatenbankeinträge gelöscht!
Nun funktioniert Norton Security nicht mehr und auch sonst treten Fehler auf, wie "situation error automatic error" gleich nach dem Start, wenn das Gerät überhaupt startet! Nach dem Start ist halt nur der Bildschirmhintergrund da, nach mehrmaligem Versuch hat XP nach 5 Minuten doch hochgefahren!

Nun dachte ich mir "die Situation gehört bereinigt" und wollte mit der Recovery CD alles neu aufsetzen! Das geht aber nicht, das gerät verlangt die Eingabe der Seriennummer und dann kommt die Anzeige "System inkoorekt configured, please kontact technical Support"!

Ja, und jetzt schreib ich dieses Mail um euch um Hilfe zu bitten, bevor ich dort anruf!

Wie kann ich das wieder "gut" machen?
Wer weiss denn weiter?

Ich danke fürs Verständniss

Stefan
Stefan712

Beitragvon Stefan712 am 31.01.2007, 03:00

So,

also ich hab das backup eingespielt, allerdings bockt Norton noch und reagiert auf keinen Klick!

Und dann noch die Frage warum sich das Sytem nicht neu aufsetzen laßt, das wwürde ich nämlich gern machen!

Danke

Stefan
Stefan712

Beitragvon M.C. Alcatras am 31.01.2007, 15:36

Deinstalliere Norton, das ist echt der letzte Mist in Sachen Anti-Viren Programmen...Hol dir vielleicht für den Anfang erstmal sowas wie AntiVir. Da kann man eigentlich nichts falsch machen. Ist Freeware und ziemlich zufriedenstellend. Für den Rest würde ich dann Kaspersky benutzen, ist leider keine Freeware, aber trotzdem ein super Anti-Viren Programm! Probiers mal aus fürs nächste Mal.

MfG,

M.C.
M.C. Alcatras

Beitragvon Stefan712 am 31.01.2007, 21:28

Hi,

Ja Norton ist echt der letzte Dreck so seh ich das auch, hatte eigentlich nur Ärger damit!

Habe jetzt auch schon Kaspersky oben!
Soll ich die Registrierung von Norton noch löschen, hat das Einfluß auf die Geschwindigkeit?

Mfg

Stefan
Stefan712

Beitragvon M.C. Alcatras am 31.01.2007, 21:34

Hi! Kaspersky (n1), guter Junge! :) Ja, Norton hat viel Einfluss auf die Geschwindigkeit und auf das System. Ich würde dir am liebsten raten, wenn du Norton ganz weg haben willst, zu formatieren. Ich weiß aber nicht, ob das jetzt bei dir schon geht. Versuchs mal.

MfG,

M.C.
M.C. Alcatras

Beitragvon Stefan712 am 31.01.2007, 22:03

Hi,

Nein das formatieren geht leider nicht, mit der Recovery CD die ich mir selbst gezogen habe! Mittlerweile habe ich aber eine neue Festplatte bekommen, ich weiß nicht obs damit zusammenhängt, daß ich nicht neu aufsetzen kann. Muß noch ein paar Tage warten, dann bekomme ich vom Support Systemdisketten zugesandt!

Ich gebe Bescheid!

Zu Kaspersky möcht ich noch sagen, es ist so ein Genuß das Quietschen zu hören, wenn ein Virus gefunden wird. Einfach so schön! Trojaner war oben!

Mfg

Stefan
Stefan712

Beitragvon M.C. Alcatras am 31.01.2007, 22:24

Stefan712 hat geschrieben:Hi,

Nein das formatieren geht leider nicht, mit der Recovery CD die ich mir selbst gezogen habe! Mittlerweile habe ich aber eine neue Festplatte bekommen, ich weiß nicht obs damit zusammenhängt, daß ich nicht neu aufsetzen kann. Muß noch ein paar Tage warten, dann bekomme ich vom Support Systemdisketten zugesandt!

Ich gebe Bescheid!

Zu Kaspersky möcht ich noch sagen, es ist so ein Genuß das Quietschen zu hören, wenn ein Virus gefunden wird. Einfach so schön! Trojaner war oben!

Mfg

Stefan

n1 ! Na dann wünsche ich dir mal weiterhin viel Erfolg :)
M.C. Alcatras