Hallo,
ich habe mir ein gebrauchtes Notebook über Ebay bei einem Händler ersteigert.
Es wurde ohne Betirbessystem ausgeliefert (Win98 war Testweise installiert).
Nun wollte ich Win XP Pro darauf installieren.
Bei der Installation kommt es aber dauernd zu folgendem Fehler:
datenfehler crc prüfung
die Installataion wird nicht fortgesetzt. Ich habe vermutet, dass es vielleicht an der XP CD liegt und habe eine andere getestet (habe insgesamt 3 original cd's).
Leider kommt bei allen 3 cd's der selbe fehler.
hat jemand ne ahnung woran es liegen könnte?
habe jetzt über die wiederherstellungskonsole mit dem befehl chkdsk /p bzw chkdsk /r die festplatte gecheckt und es scheint alles ok zu sein.
es kann doch dann nur noch cm cd laufwerk oder am ram liegen oder????
bin echt mit meinem latein am ende....
Warum kostenlos registrieren?
Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.
Login
Probleme bei Windows XP Installation
2 Beiträge • Seite 1 von 1
Deine Vermutung sagt es schon, der CRC-Fehler kann dadurch verursacht werden, dass vom CD-Laufwerk nicht gelesen werden kann; also solltest du zuerst - falls möglich - ein anderes Laufwerk ausprobieren.
- BlueScreen-Bertrand
- Moderator
2 Beiträge • Seite 1 von 1