Warum kostenlos registrieren?

Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.

Login

Lüftersteuerung beim Notebook?

Fragen und Probleme zur Hardware hier rein.

Lüftersteuerung beim Notebook?

Beitragvon DruLuc am 28.01.2007, 00:04

Hi, ich finde das bei meinem laptop die lüfter viel zu spät anspringen, die graka hat imemr so 50 oder 60 grad. Ich wies das diese werte schon normal für ein Lappi sind, aber kann ich denn trotzdem noch was rausholen?
Npch ne frage: Beim zocken hatte ich eben kurzzeitig 78^(deutklich zu vile). Ich würde das Problem evetuell mit nem lüfter pad für unters laptop beseitigen, Helfen die dinger wirklich und hat einer eines welches er empfehlen kann?
lg
DruLuc

Beitragvon web-king am 28.01.2007, 11:50

Hallo,

also zu den Lüfterpads, ich hatte mir auch schonmal über legt mir ein solches zuzulegen habe es aber gelassen das es meiner meinung fast nichts bringt! Erstens steig die heiße luft ja nach oben auf die Tastatur, zweitens wird ja nur die warme luft vom gehäuse abgeführt und nicht direkt die der komponenten und lärm machen die Teile auch noch, und das nicht wenig!
web-king
Moderator