hallo
sorry wenn ich jetzt das falsche Forum mit meiner frage erwischt habe.
Seit ein paar Tagen habe ich auf meinem 2. PC Win98 ein problem,
ich wollte mit doppelklick in den Ordner Arbeitsplatz wechseln es öffnete den Ordner und Warteanzeige erschien kurz darauf wechselte es auf den Bluescreen und meldete dies:
1. Der schwere Ausnahmefehler OE ist an Adresse 0028:00000000 aufgetreten. Die aktuelle Anwendung wird beendet.
Wenn sie auf Windowsoberfläche zurückkehren wollen drücken sie beliebige Taste. (was ich gemacht habe)
dann bekam ich diese:
2. Der schwere Ausnahmefehler OD ist an Adresse OE 76:15F268B aufgetreten. Die aktuelle Anwendung wird beendet.
nach drücken auf beliebige Taste war ich dann wieder auf dem Desktop.
Dann war das gleich beim anwenden vom DataCD programm nach klicken auf hinzufügen öffnete das Fenster zum suchen beim klick auf das Browserfenster bekam ich wieder diesen Bluescreen:
1. Der schwere Ausnahmefehler OD ist an Adresse OE 246:015F47FB aufgetreten. Die aktuelle Anwendung wird beendet.
vielleicht kann mir jemand sagen wie ich diese Fehler beheben kann da ich keine ahnung habe um was es sich hier handelt , und wie diese Fehler entstanden sind.
dolli
Warum kostenlos registrieren?
Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.
Login
Win98 Fehlermeldung Bluescreen
11 Beiträge • Seite 1 von 1
hallo Jinxy
also Viren habe ich dort keine da ich auf diesem PC nur Exellanwendung habe und Word also Internet kaum . Auch laüft dort Norton Virus.
dieses Progamm heißt: Ashampoo BurnYa! DataCD
dieses habe ich von Chip.de heruntergeladen. Leider weis ich nicht mal was dieses OE bedeutet.
also Viren habe ich dort keine da ich auf diesem PC nur Exellanwendung habe und Word also Internet kaum . Auch laüft dort Norton Virus.
dieses Progamm heißt: Ashampoo BurnYa! DataCD
dieses habe ich von Chip.de heruntergeladen. Leider weis ich nicht mal was dieses OE bedeutet.
- dolli
Hi dolli,
OE ist eigentlich die Abkürzung für Outlook Express. In deinem Fall ist es aber unwahrscheinlich, dass auch Outlook Express damit gemeint ist, nachdem ein Brennprogramm diesen Fehler verursacht. Ist es das einzige Brennprogramm auf deinem PC? Oft kommen sich nämlich mehrere Brennprogramme in die Quere. Hast du auch die richtige Version für win98 runtergeladen?
Gruß Jinxy
OE ist eigentlich die Abkürzung für Outlook Express. In deinem Fall ist es aber unwahrscheinlich, dass auch Outlook Express damit gemeint ist, nachdem ein Brennprogramm diesen Fehler verursacht. Ist es das einzige Brennprogramm auf deinem PC? Oft kommen sich nämlich mehrere Brennprogramme in die Quere. Hast du auch die richtige Version für win98 runtergeladen?
Gruß Jinxy
- Jinxy
Jinxy
also ich hatte zuvor Nero Burning Rom von der OrgiginalCD drauf aber Nero erkennt scheinbar nur bestimmte CD Brenner an deshalb habe ich Nero wieder deinstalliert. Dann habe ich über Chip noch Easy Burning gehabt aber da habe ich nicht durchgeblickt also wieder deinstalliert. Danach nur diese von Ashampoo und diese schien die richtige. Alle diese Brennprogramme sind auch für Win 98 zugelassen.
Allerdings habe ich diesen Fehler erst bemerkt als ich auf den Ordner Arbeitsplatz wollte.
also ich hatte zuvor Nero Burning Rom von der OrgiginalCD drauf aber Nero erkennt scheinbar nur bestimmte CD Brenner an deshalb habe ich Nero wieder deinstalliert. Dann habe ich über Chip noch Easy Burning gehabt aber da habe ich nicht durchgeblickt also wieder deinstalliert. Danach nur diese von Ashampoo und diese schien die richtige. Alle diese Brennprogramme sind auch für Win 98 zugelassen.
Allerdings habe ich diesen Fehler erst bemerkt als ich auf den Ordner Arbeitsplatz wollte.
- dolli
Hi,
mit dem Regcleaner
http://www.webmasterfree.com/regcleaner.html
solltest du einmal nach Einträgen der beiden deinstallierten Brennprogramme suchen. Vorher würde ich Ashampoo deinstalleiren und nach der Registrysäuberung wieder neu aufspielen.
Gruß Jinxy
mit dem Regcleaner
http://www.webmasterfree.com/regcleaner.html
solltest du einmal nach Einträgen der beiden deinstallierten Brennprogramme suchen. Vorher würde ich Ashampoo deinstalleiren und nach der Registrysäuberung wieder neu aufspielen.
Gruß Jinxy
- Jinxy
hallo
habe soeben den Regcleaner laufen lassen der zeigt mir 1279 ungültige Einträge vor. Bevor ich jetzt was falsch mache kann mir hierbei jemand helfen was zu entfernen ist?
Auch habe ich den Fehler was diese OE meldungen angehen entdeckt diese tauchen nur auf wenn auf meinen Arbeitsplatz eingegriffen wird. Beispiel als ich die Reg Log speichern wolte das Browserfenster öffnet ich ging oben über das Fenster um einen geeigneten Ordner für das abspeichern zu finden da bekam ich wieder die Meldung OE.
dolli
habe soeben den Regcleaner laufen lassen der zeigt mir 1279 ungültige Einträge vor. Bevor ich jetzt was falsch mache kann mir hierbei jemand helfen was zu entfernen ist?
Auch habe ich den Fehler was diese OE meldungen angehen entdeckt diese tauchen nur auf wenn auf meinen Arbeitsplatz eingegriffen wird. Beispiel als ich die Reg Log speichern wolte das Browserfenster öffnet ich ging oben über das Fenster um einen geeigneten Ordner für das abspeichern zu finden da bekam ich wieder die Meldung OE.
dolli
- dolli
hi Jinxy
ich habe mir soeben den Regcleaner 4.3 geholt der hat unter Tool das heißt Registry säubern allerdings sind da 4 untersparten
1. Ole säubern
2. verwaiste Dateien säubern
3.Automatisch säubern
4.Alles durchführen
habe gelesen das es mit diesem Tool unbedenklich sei. Nur welches ist das richtige??
Im Regcleaner solltest du mal unter Tools - Registry säubern - Alles durchführen deine Regisitrierung aufräumen lassen. Was dort gefunden wird kann alles bedenkenlos gelöscht werden...Post von Comuterdirk
ich habe mir soeben den Regcleaner 4.3 geholt der hat unter Tool das heißt Registry säubern allerdings sind da 4 untersparten
1. Ole säubern
2. verwaiste Dateien säubern
3.Automatisch säubern
4.Alles durchführen
habe gelesen das es mit diesem Tool unbedenklich sei. Nur welches ist das richtige??
Im Regcleaner solltest du mal unter Tools - Registry säubern - Alles durchführen deine Regisitrierung aufräumen lassen. Was dort gefunden wird kann alles bedenkenlos gelöscht werden...Post von Comuterdirk
- dolli
Hi dolli,
dass es sich um win98 handelt, hatte ich schon wieder vergessen.
Wenn das Tool nicht von sich aus eine Backupoption mitbringt, dann sichere:
win.ini
system.ini
autoexec.bat
config.sys
Du solltest die automatische Säuberung wählen.
Gruß Jinxy
dass es sich um win98 handelt, hatte ich schon wieder vergessen.
win.ini
system.ini
autoexec.bat
config.sys
Du solltest die automatische Säuberung wählen.
Gruß Jinxy
- Jinxy
11 Beiträge • Seite 1 von 1