Warum kostenlos registrieren?

Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.

Login

Win98 Fehlermeldung Bluescreen

Alles über Betriebssysteme, Anwenderprogramme und andere Software-Probleme.

Win98 Fehlermeldung Bluescreen

Beitragvon dolli am 27.06.2004, 15:03

hallo

sorry wenn ich jetzt das falsche Forum mit meiner frage erwischt habe.

Seit ein paar Tagen habe ich auf meinem 2. PC Win98 ein problem,
ich wollte mit doppelklick in den Ordner Arbeitsplatz wechseln es öffnete den Ordner und Warteanzeige erschien kurz darauf wechselte es auf den Bluescreen und meldete dies:

1. Der schwere Ausnahmefehler OE ist an Adresse 0028:00000000 aufgetreten. Die aktuelle Anwendung wird beendet.

Wenn sie auf Windowsoberfläche zurückkehren wollen drücken sie beliebige Taste. (was ich gemacht habe)

dann bekam ich diese:

2. Der schwere Ausnahmefehler OD ist an Adresse OE 76:15F268B aufgetreten. Die aktuelle Anwendung wird beendet.

nach drücken auf beliebige Taste war ich dann wieder auf dem Desktop.

Dann war das gleich beim anwenden vom DataCD programm nach klicken auf hinzufügen öffnete das Fenster zum suchen beim klick auf das Browserfenster bekam ich wieder diesen Bluescreen:

1. Der schwere Ausnahmefehler OD ist an Adresse OE 246:015F47FB aufgetreten. Die aktuelle Anwendung wird beendet.

vielleicht kann mir jemand sagen wie ich diese Fehler beheben kann da ich keine ahnung habe um was es sich hier handelt , und wie diese Fehler entstanden sind.

dolli
dolli

Beitragvon Jinxy am 27.06.2004, 15:12

Hi,

hattest du schon vorher Probleme durch z.b. Viren und wurden diese entfernt?
Um welches Programm handelt es sich bei diesem Data-Cd-Progamm? Wurde es neu installiert und greift es auf OE zu?

Gruß Jinxy
Jinxy

Beitragvon dolli am 27.06.2004, 15:24

hallo Jinxy

also Viren habe ich dort keine da ich auf diesem PC nur Exellanwendung habe und Word also Internet kaum . Auch laüft dort Norton Virus.

dieses Progamm heißt: Ashampoo BurnYa! DataCD

dieses habe ich von Chip.de heruntergeladen. Leider weis ich nicht mal was dieses OE bedeutet.
dolli

Beitragvon Jinxy am 27.06.2004, 16:26

Hi dolli,

OE ist eigentlich die Abkürzung für Outlook Express. In deinem Fall ist es aber unwahrscheinlich, dass auch Outlook Express damit gemeint ist, nachdem ein Brennprogramm diesen Fehler verursacht. Ist es das einzige Brennprogramm auf deinem PC? Oft kommen sich nämlich mehrere Brennprogramme in die Quere. Hast du auch die richtige Version für win98 runtergeladen?

Gruß Jinxy
Jinxy

Beitragvon dolli am 27.06.2004, 16:55

Jinxy

also ich hatte zuvor Nero Burning Rom von der OrgiginalCD drauf aber Nero erkennt scheinbar nur bestimmte CD Brenner an deshalb habe ich Nero wieder deinstalliert. Dann habe ich über Chip noch Easy Burning gehabt aber da habe ich nicht durchgeblickt also wieder deinstalliert. Danach nur diese von Ashampoo und diese schien die richtige. Alle diese Brennprogramme sind auch für Win 98 zugelassen.
Allerdings habe ich diesen Fehler erst bemerkt als ich auf den Ordner Arbeitsplatz wollte.
dolli

Beitragvon Jinxy am 28.06.2004, 13:17

Hi,

mit dem Regcleaner

http://www.webmasterfree.com/regcleaner.html

solltest du einmal nach Einträgen der beiden deinstallierten Brennprogramme suchen. Vorher würde ich Ashampoo deinstalleiren und nach der Registrysäuberung wieder neu aufspielen.

Gruß Jinxy
Jinxy

Beitragvon dolli am 29.06.2004, 15:32

hallo

habe soeben den Regcleaner laufen lassen der zeigt mir 1279 ungültige Einträge vor. Bevor ich jetzt was falsch mache kann mir hierbei jemand helfen was zu entfernen ist?

Auch habe ich den Fehler was diese OE meldungen angehen entdeckt diese tauchen nur auf wenn auf meinen Arbeitsplatz eingegriffen wird. Beispiel als ich die Reg Log speichern wolte das Browserfenster öffnet ich ging oben über das Fenster um einen geeigneten Ordner für das abspeichern zu finden da bekam ich wieder die Meldung OE.

dolli
dolli

Beitragvon Jinxy am 29.06.2004, 16:03

Hi,

der Regcleaner soll sehr zuverlässig arbeiten. Trotzdem solltest du ein Backup deiner Registry machen bzw. einen Systemwiederherstellungspunkt setzen. Wenn du Scandisk laufen läßt, werden dabei Fehler gefunden?

Gruß Jinxy
Jinxy

Beitragvon dolli am 29.06.2004, 16:11

hi Jinxy

ich habe mir soeben den Regcleaner 4.3 geholt der hat unter Tool das heißt Registry säubern allerdings sind da 4 untersparten

1. Ole säubern
2. verwaiste Dateien säubern
3.Automatisch säubern
4.Alles durchführen

habe gelesen das es mit diesem Tool unbedenklich sei. Nur welches ist das richtige??

Im Regcleaner solltest du mal unter Tools - Registry säubern - Alles durchführen deine Regisitrierung aufräumen lassen. Was dort gefunden wird kann alles bedenkenlos gelöscht werden...Post von Comuterdirk
dolli

Beitragvon dolli am 29.06.2004, 16:37

Jinxy

zwecks dem Backup der Registry oder dem Systemwiederherstellungspunkt wählen kannst du mir das schritt für schritt erklären wie dies auf Win98 vorsichgeht??
dolli

Beitragvon Jinxy am 30.06.2004, 06:39

Hi dolli,

dass es sich um win98 handelt, hatte ich schon wieder vergessen. :-)Wenn das Tool nicht von sich aus eine Backupoption mitbringt, dann sichere:

win.ini
system.ini
autoexec.bat
config.sys

Du solltest die automatische Säuberung wählen.

Gruß Jinxy
Jinxy