Warum kostenlos registrieren?

Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.

Login

audiorecorder???

Alles über Betriebssysteme, Anwenderprogramme und andere Software-Probleme.

audiorecorder???

Beitragvon frechesweib563 am 27.01.2007, 12:07

kann mir vielleicht jmd helfen...
habe mir erst vor kurzem kopfhörer mit mikro gekauft und will ein lied mit gesang aufnhemen.
der audiorecorder auf dem pc nimmt aber leider nur ne minute auf, funktioniert aber ganz gut also gute quali.
jetzte habe ich mir einen andeen kostenlosen runtergeladen (N°23 Recorder) der nimmt zwar wunderbar auf aber wenn ich mir das anhöre dann rauscht es, egal ob ich leise oder laut singe...woran kann es liegen?
kann ich da irgendwas verstellen?

bitte hilft mir
frechesweib563

Audio

Beitragvon schwedenmann am 27.01.2007, 12:13

Hallo

wenn ich mir das anhöre dann rauscht es, egal ob ich leise oder laut singe...woran kann es liegen?

ich würde mal auf schlechte Quali de Mikros und der Soundkarte tippen.

Das Rauschen hat nichts mit dem Aufnahmeprogramm zu tun.

Das Einzige was helfen könnte, ist den Aufnahmepegel(in no.23 und am Mixer der Soundkarte) runter zu setzen, so daß Mikro und Sounkarte nicht übersteuern können.

mfg
schwedenmann
schwedenmann
Moderator

Re: Audio

Beitragvon frechesweib563 am 27.01.2007, 12:34

schwedenmann hat geschrieben:Hallo

wenn ich mir das anhöre dann rauscht es, egal ob ich leise oder laut singe...woran kann es liegen?

ich würde mal auf schlechte Quali de Mikros und der Soundkarte tippen.

Das Rauschen hat nichts mit dem Aufnahmeprogramm zu tun.

Das Einzige was helfen könnte, ist den Aufnahmepegel(in no.23 und am Mixer der Soundkarte) runter zu setzen, so daß Mikro und Sounkarte nicht übersteuern können.

mfg
schwedenmann

ja das dachte ich ja auch aber der punkt ist ja das ich mit dem programm was schon auf dem pc war aufnhemen kann und da rauscht nichts nur bei jedem anderen programm
frechesweib563