Hallo zusammen
ich hab mir die knc one dvb-t tv station karte zugelegt und kann sie auf dem gewünschten system nicht installieren.
amd 64 3500+
1 gb mdt ram
asus a8v-vm
1900 gt
x-fi extreme audio
be quiet sp 400W
win xp sp2
bei microsoft gibts nur nen artikel, dass ein ähnliches problem mit dem sp1 behoben worden sein soll, also uninteressant. karte und treiber sind auch i.O. hab sie auf meinem normalen system schon installiert bekommen.
ich habe versucht die karte auf einem voll installierten und frisch installierten system aufzusetzen, jedes mal das selbe ergebnis: nach dem hinweis, dass der treiber nicht digital signiert ist schmiert das system ab und zeigt den bluescreen 0x000000CA, der treiber sei beschädigt und das system wäre zum selbstschutz runtergefahren worden.
im pnp pci setup im bios hab ich auch schon verschiedene settings vorgenommen sowie auch pci delayed instruction aktiviert und deaktiviert, andere caching und shadowing settings sind im bios nicht verfügbar.
weiterhin hab ich auch alle unnötigen karten ausgebaut um evtl. konflikte auszuschließen...
die treiber waren jeweils die aktuellsten und gegooglet hab ich auch schon zur genüge, leider mit keinen oder unbefriedigenden antworten. ich würd sagen bisher hab ich mir locker 6 Stunden mit der lösungssuche um die ohren geschlagen...
und so langsam gehen mir die ideen aus, achja: nen post bei asus hab ich auch schon aufgemacht, ebenso an den support von knc one geschrieben, ich warte auf antworten.
Warum kostenlos registrieren?
Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.
Login
0x000000CA Error bei TV Karten Installation
2 Beiträge • Seite 1 von 1
sooo bisher hatte noch niemand im asus forum ne idee, vom knc one suppot hab ich antworten bekommen, die an unproffesionalität nicht zu überbieten sind.
ich zitiere mal sinngemäß: "Es kann gut sein, dass es am (nun ein wirkliches zitat) grottenschlechten mainboard liegt" aha... also das mainboard ist grottenschlecht, später stellte sich heraus, dass er den chipsatz meinte Oo
der tipp also: ich soll mir ein neues mainboard kaufen.
daraufhin antwortete ich, dass es sich für mich nach einer vermutung anhöre und ob inkompatibilitäten mit via chipsätzen bekannt sind. ich warte noch immer auf eine beantwortung der frage, denn als antwort kam nur die aussage, dass es allgemein bekannt sei, dass via chipsätze nicht für multimedia geeignet seien (komisch, dass ich zwei andere tv karten problemlos zum laufen bekommen hab, allerdings von terratec und technisat) und - den fand ich einfach klasse - man gebe generell keine kaufempfehlungen ab, aber (sinngemäßes zitat): "solangs kein via chipsatz ist, ist alles in ordnung".
sobald man also ein mainboard gekauft hat, wird auch gesagt, obs ne gute oder schlechte wahl war
hätte ich mehr als 20 € für die karte ausgegeben, wäre ich jetzt wirklich genervt wie sonst was, aber dem ist zum glück nicht so. jetzt lass ich die karte im normalen rechner laufen und kann mir halt nur aufgenommene filme in dd ansehen, aber was solls: bevor ich 60 € für ein neues board ausgebe und dann im nachhinein erfahren darf, dass alle nf 4 chipsätze für multimedia geeignet seien, ausser dem, den ich gekauft habe - was ja allgemein bekannt sei
- spar ich das geld lieber und investiere nen teil in ein eis oder so... auch wenn die wie allgemein bekannt ist nicht multimediageeignet sind Oo
ich zitiere mal sinngemäß: "Es kann gut sein, dass es am (nun ein wirkliches zitat) grottenschlechten mainboard liegt" aha... also das mainboard ist grottenschlecht, später stellte sich heraus, dass er den chipsatz meinte Oo
der tipp also: ich soll mir ein neues mainboard kaufen.
daraufhin antwortete ich, dass es sich für mich nach einer vermutung anhöre und ob inkompatibilitäten mit via chipsätzen bekannt sind. ich warte noch immer auf eine beantwortung der frage, denn als antwort kam nur die aussage, dass es allgemein bekannt sei, dass via chipsätze nicht für multimedia geeignet seien (komisch, dass ich zwei andere tv karten problemlos zum laufen bekommen hab, allerdings von terratec und technisat) und - den fand ich einfach klasse - man gebe generell keine kaufempfehlungen ab, aber (sinngemäßes zitat): "solangs kein via chipsatz ist, ist alles in ordnung".
sobald man also ein mainboard gekauft hat, wird auch gesagt, obs ne gute oder schlechte wahl war
hätte ich mehr als 20 € für die karte ausgegeben, wäre ich jetzt wirklich genervt wie sonst was, aber dem ist zum glück nicht so. jetzt lass ich die karte im normalen rechner laufen und kann mir halt nur aufgenommene filme in dd ansehen, aber was solls: bevor ich 60 € für ein neues board ausgebe und dann im nachhinein erfahren darf, dass alle nf 4 chipsätze für multimedia geeignet seien, ausser dem, den ich gekauft habe - was ja allgemein bekannt sei
- [K-roman]
- Mitarbeiter
2 Beiträge • Seite 1 von 1