Graue Felder mit "Banner" oder "Animation&quo

Fragen und Probleme zum Thema Treiber

Graue Felder mit "Banner" oder "Animation&quo

Beitragvon Hannelore am 25.01.2007, 00:51

Hallo !

Ich habe mich hier angemeldet weil ich Probleme mit meinem PC habe :

Egal auf welcher Seite man ist, es gibt immer Bildchen, neuerdings werden diese bunten Seiten durch graue Felder mit versch. Aufschrift gestört. Da steht dann kein Bild , sondern eini graues Feld mit der Aufschrift : Banner oder Animation. Selbst kleine Smilys die sich bewegen, werden als graues Feld dagestellt. Die normalen werden als Smilys dagestellt.

Kann mir jemand sagen, was meinem PC fehlt und wie ich das selbst wieder in den Griff bekomme ??

Ich habe Windows XP - home ed. und benutze Firefox, Opera und teilw. IE ! Bei allen Browsern das gleiche Problem.

Meine Cookies und Verläufe sind gerade frisch aufgeräumt. Ich wüßte nicht, dass ich wichtige Details gelöscht hätte ....

aber ich hätte gern gewußt, wie ich das wieder in Ordnung bekomme!

Viele Grüße
Hannelore

P.S. Bei den Smilys hier gleich unter dem Text sind die normalen und dazwischen kleine graue Felder das steht arte ... ganz komisch....
Hannelore

Beitragvon Exarkun am 25.01.2007, 16:08

Hey,
das hörts sich ja ganz nacheinem Bannerblocker an.
Oft ist so ein Tool bei Firewalls dabei (z.B. ZoneAlarm hat sowas), wird auch oft Ad-Blocker genannt. Wenn du also eine Firewall hast schau am besten mal nach ob dort so eine Funktion eingeschaltet ist. Ein Ad-Blocker ist zum Beispiel auch bei dem Win XP Servicepack 2 dabei.

Wenn du nicht genau weiter weißt, schreib bitte mal was für eine Firewall du nutzt und welches Servicepack du installiert hast.

Ex
Exarkun

Beitragvon Ayus am 13.04.2008, 17:32

Hi,
Ich habe auch das gleiche Problem.
Egal ob mit MSIE oder Mozilla Firefox, das graue Feld erscheint auch bei mir statt Animationen.
Ich habe auch Windows XP Homeedition Vers. 5.1 mit ServicePack 2.
An der Firewall kann es nicht liegen, die habe ich auch abgeschaltet.
Wer weiß Rat?
Ach ja, jetzt kommt der Hammer:
im Computerfachgeschäft lief mein Computer ganz normal.
Danke im voraus...
Ayus

Zurück zu Treiber-Hilfe