Warum kostenlos registrieren?
Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.
Login
Brauche dringend Hilfe
17 Beiträge • Seite 1 von 2 • 1, 2
Brauche dringend Hilfe
Hallo kann mir jemand helfen?
Vor drei Tagen hat mein PC alle 5 USB Steckplätze verabschiedet. Sprich sie funktionieren alle nicht mehr. Und gestern abend funktionierte auch keine Tastatur und Maus mehr. Ich kann ihn nur noch an und aus machen wenn ich den Stecker ziehe. Und wenn ich ihn anmache erhalte ich fogende Felermeldung.
Warnung: The boot devices have been changed.
BBS boot priority will bei affected. Please enter setup to check.
Ich kann aber kein Enter mehr drücken??
Kann mir bitte jemand weiter helfen?
Tina
Vor drei Tagen hat mein PC alle 5 USB Steckplätze verabschiedet. Sprich sie funktionieren alle nicht mehr. Und gestern abend funktionierte auch keine Tastatur und Maus mehr. Ich kann ihn nur noch an und aus machen wenn ich den Stecker ziehe. Und wenn ich ihn anmache erhalte ich fogende Felermeldung.
Warnung: The boot devices have been changed.
BBS boot priority will bei affected. Please enter setup to check.
Ich kann aber kein Enter mehr drücken??
Kann mir bitte jemand weiter helfen?
Tina
- tinnet
meinst du die ganz normalen Anschlüsse für Maus und Tastatur
Wenn ja, die habe ich probiert sogar verschiedene Tastaturen.
Ich weiß nur icht wie ich im PC etwas sehen erkennen? Verändern kann? Also ich habe nix mit ihm gemacht. Wenn mir einer hilft, werde ich es aber gerne versuchen.
Ich weiß nur icht wie ich im PC etwas sehen erkennen? Verändern kann? Also ich habe nix mit ihm gemacht. Wenn mir einer hilft, werde ich es aber gerne versuchen.
- tinnet
Re: hallooo
tinnet hat geschrieben::x bist du noch da?
^^ ganz ruhig, du wirst schon nicht vergessen nur weil 5 minuten keiner antwortet
wir stehen ja hier nicht auf abruf bereit.
Ja, mit PS2 meinte ich die normalen Maus- und Tastaturanschlüsse (die runden farbigen)
Das heißt afaik das du keinerlei eingaben mehr tätigen kannst, nur noch pc ein- und ausschalten?
eine kurze frage möchte ich noch kurz stellen: welche taste hast du gedrückt wenn es heißt "Please enter setup to check. " ? hast du "enter" oder "entf" gedrückt?
denn entf ist die taste um eins bios zu kommen, nicht enter.
Ansonsten würde ich dir einen Bios-Resetempfehlen. Dieser geht entwider über einen extra Jumper auf dem Board oder durch kurzzeitiges entfernen der bios batterie.
- Zeroxx
- Moderator
sorry sollte nicht nach Druck machen aussehen
Ja ich habe "enf" gedrückt und ja ich kann nur noch an der Stromzufuhr ein- und ausschalten. Wie macht man das mit Biosbatterie abziehen. Könnt ihr mir dabei auch helfen wo ich sie finde etc.? Dann würde ich das gerne versuche.
- tinnet
so sieht eine biosbatterie aus: http://www.cback.de/hardware/bilder/cba ... tterie.jpg
Bios-Reset per Batterie: PC ausschalten - Stromzufuhr kappen (netzkabel raus) - pc aufmachen - bios batterie rausnehmen - paar minuten warten (so ca. 5) - bios batterie wieder einsetzen - rechner zumachen - strom dranhängen - anschalten
(am besten die tastatur vor dem wiedereinschalten wieder dranhängen)
Danach ist dein Bios auf die Grundeinstellungen zurückgesetzt, also so wie es aus der Fabrik kam. Dann sind alle gewollten oder ungewollten Änderungen weg.
Wenn dann die USB-Anschlüsse immer noch nicht gehen bleibt nur noch Windows-Neuinstallation und wenn die nicht geht, Mainboard wechseln, dann ist es wohl defekt.
Bios-Reset per Batterie: PC ausschalten - Stromzufuhr kappen (netzkabel raus) - pc aufmachen - bios batterie rausnehmen - paar minuten warten (so ca. 5) - bios batterie wieder einsetzen - rechner zumachen - strom dranhängen - anschalten
(am besten die tastatur vor dem wiedereinschalten wieder dranhängen)
Danach ist dein Bios auf die Grundeinstellungen zurückgesetzt, also so wie es aus der Fabrik kam. Dann sind alle gewollten oder ungewollten Änderungen weg.
Wenn dann die USB-Anschlüsse immer noch nicht gehen bleibt nur noch Windows-Neuinstallation und wenn die nicht geht, Mainboard wechseln, dann ist es wohl defekt.
- Zeroxx
- Moderator
super danke
ich probiere es jetzt und melde mich dann später wieder. Erstmals Danke bis gleich
- tinnet
bin ich zu blöd?
Ich habe alles gemacht wie beschrieben und mir das Foto auch angesehen. Aber ich finde die Batterie nicht. Ist das eine Frage des Hersteller? PC - Acer oder bin ich zu dusselig?
- tinnet
habe was gefunden richtig?
Es gibt eine aufrecht stehende silberne Scheibe die aussieht wie eine Batterie. Sie ist mit einer kleinen Klammer befestigt. Das könnte die Batterie sei. Soll ich es versuchen?
- tinnet
so bin ein kleines Stück weiter
Batterie wieder drin. Alles gemacht wie gesagt und der erste Erfolg ist, der Rechner geht wieder an wenn ich den on-Knopf drücke. Jetzt habe ich hier eine neue Meldung:
Warning! CPU has been changed.
Pease re-enter CPU settings in the CMOS setup and remember to save before quit!
Press F! to continue, DEL (enf) to enter SETUP
Die Tastatur habe ich jetzt noch nicht probiert. Was soll ich jetzt machen?
Warning! CPU has been changed.
Pease re-enter CPU settings in the CMOS setup and remember to save before quit!
Press F! to continue, DEL (enf) to enter SETUP
Die Tastatur habe ich jetzt noch nicht probiert. Was soll ich jetzt machen?
- tinnet
ich weiß nicht, ob noch jemand da ist aber
ich komme jetzt nicht mehr weiter. Die Tastatur funktioniert nicht. Aber die 2 USB Plätze die seperat vom Mainboard sind, funktionieren. Ich habe dies mit einer Leuchte mit USB-Anschluß ausprobiert. An den beiden seperaten Steckplätzen funktionier die Leuchte an den anderen die am Mainboard fest sind funktioniert keines. Jetzt wäre es sehr schön wenn ihr mir helfen könntet das richtige für den passenden Preis zu finden und dann gemeinsam einzubauen.
Falls jetzt keiner mehr da ist, bin ich morgen früh so ab 9 wieder hier.
Danke Euch
Tinnet
Falls jetzt keiner mehr da ist, bin ich morgen früh so ab 9 wieder hier.
Danke Euch
Tinnet
- tinnet
Die USB-Lampe funktioniert weil sie nur Strom zieht (kein Datenaustausch), und dein Hub offensichtlich eine externe Stomversorgung hat.
Windows muss vieleicht nue installiert, in jedem Fall aber neu aktiviert werden. (Einfach Mal angenommen du has(s
)t Windows.) Aber wie es aussieht ist das Mainboard wirklich kaputt, da kann man wohl kaum etwas machen. Poste Mal dein Restliches System, oder besser stelle einen Everest-Log rein.
Windows muss vieleicht nue installiert, in jedem Fall aber neu aktiviert werden. (Einfach Mal angenommen du has(s
- bak
- Mitarbeiter
17 Beiträge • Seite 1 von 2 • 1, 2