Ein interessantes Interview habe ich auf Heises Telepolis gefunden:
Der Geschäftsführer der USK (Unterhaltunssoftware Selbstkontrolle) nimmt Stellung zur aktuellen Diskussion zum Thema "Killerspiele".
Auf jeden Fall einen Blick wert:
http://www.heise.de/tp/r4/artikel/24/24475/1.html
Warum kostenlos registrieren?
Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.
Login
USK Geschäftsführer zu "Killerspielen"
3 Beiträge • Seite 1 von 1
LOL meine Meinung: Und wen störts wenns verboten wird? Ich spiele selbst ein paar Egos: Battlefield 2, CS (aber schon ne weile her) und Americas Army. Ist dann das selbe wie mit den illegalen z.B. Musikdownloads. Dann werden sichs halt die Leute ausm Internet besorgen. Wenns klappen soll müssen die Provider die Verbindungen zu den Gameservern blockieren....viele IPs viel Gschäft...neue Server, neue IPs.....keine Chance....LOL
Gruß
Gruß
- ThePunisher
jop, der mann hat einfach recht, dieses verbot wäre sinnlos.
Nicht nur weil sich die Jugendlichen und Erwachsenen die Spiele trotzdem besorgen würde, das Prinzip ist einfach falsch.
Besonders schön finde ich daher diesen Absatz:
Das trifft es auf den Punkt. Genauso sieht es doch aus: Die Eltern haben keine Ahnung was ihre Kinder da eigentlich spielen, wollen sich aber auch nicht damit beschäftigen. Dann kommen die Politiker daher und meinen sie müssten gut darstehen wenn ein Amoklauf passiert ist und da sie auch noch von den Problemen in Schulen, also der Mangel an Betreuung und Psychlogen/Pädagogen ablenken wollen hauen sie einfach auf die Computerspiele ein.
Denn davon haben die meisten Erwachsenen keine Ahnung und glauben das einfach mal was Beckstein, Bild und Co alles an Mist verzapfen.
Nicht nur weil sich die Jugendlichen und Erwachsenen die Spiele trotzdem besorgen würde, das Prinzip ist einfach falsch.
Besonders schön finde ich daher diesen Absatz:
Es ist nachgewiesen, dass mehr als Dreiviertel der deutschen Bevölkerung keine Computerspiele spielt. Dennoch sind statistisch mehr als 60% für ein Verbot von Killerspielen. Wird derzeit nicht von politischer Seite Stimmung gegen etwas Fremdes gemacht, bzw. gegen etwas, das die Leute gar nicht kennen?
Dr. Klaus Spieler: Das ist auch gleich die eigentliche Erklärung; wir haben ein Kontrolldefizit. Damit das nicht ironisch auffasst wird: Als Vater und Mutter ist ein Kontrolldefizit etwas sehr Unangenehmes. Man stelle sich vor, das Lesen wäre gerade erfunden worden. Kinder könnten lesen, Erwachsene nicht. Wie gucken dann die Eltern auf das Kind, das liest und was machen sie, wenn ab und zu ein Guru kommt und ihnen ein paar obszöne Stellen vorliest? - Sie reagieren entsetzt.
Das trifft es auf den Punkt. Genauso sieht es doch aus: Die Eltern haben keine Ahnung was ihre Kinder da eigentlich spielen, wollen sich aber auch nicht damit beschäftigen. Dann kommen die Politiker daher und meinen sie müssten gut darstehen wenn ein Amoklauf passiert ist und da sie auch noch von den Problemen in Schulen, also der Mangel an Betreuung und Psychlogen/Pädagogen ablenken wollen hauen sie einfach auf die Computerspiele ein.
Denn davon haben die meisten Erwachsenen keine Ahnung und glauben das einfach mal was Beckstein, Bild und Co alles an Mist verzapfen.
- Zeroxx
- Moderator
3 Beiträge • Seite 1 von 1