Hi,
also ich hab eine Seite, bei der sich die größe (also die länge) immer verändert. Ich will, dass sich der Iframe immer an den Inhalt anpasst. Also wenn in der Datei, die im Frame angezeigt werden soll nur 3 Zeilen steht, soll der Iframe auch nur so groß wie 3 Zeilen sein. Hoffe das sowas möglich ist.
Warum kostenlos registrieren?
Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.
Login
Dynamischer Iframe...
8 Beiträge • Seite 1 von 1
Hallöchen,
gibst du denn konkrete Werte für Höhe und Breite des Iframes an? Schon mal versucht das prozentual anzugeben? Also beispielsweise für height=100%...
Sollte doch gehen...
gibst du denn konkrete Werte für Höhe und Breite des Iframes an? Schon mal versucht das prozentual anzugeben? Also beispielsweise für height=100%...
Sollte doch gehen...
- Computerdirk
- Administrator
Also das Problem ist, ich habe eine Navigation links, eine rechts und einen Header oben. In der Mitte soll ein Iframe hin, der immer so groß ist, wie der Inhalt der darin angezeigten Datei. Also wenn z.B. die angezeigte Datei 100 Zeilen lang ist, ist der Iframe so groß, dass 100 Zeilen angezeigt werden, ohne dass man scrollen kann. Hoffe jetzt ist klarer geworden, was wich will... 
- Spinne20
ich würde sagen sowas ich schwierig weil der browser ja nicht weiß wieviele zeilen das nun sind oder wie hoch ein evtl bild is was noch dabei ist..
iframe is schon ne schöne sache aber wenn du sowas haben willst solltest du ganz auf tabellen bauen...
weiß nich ob es bei PHP eine funktion gibt mit der man zeilen zählen kann
man müsste höchsten \n zählen und die bilder auswerten mit getimagesize() aber ich denk der aufwand ist zu groß... ich wäre für tabellen eine große mit width="100%" und height="100%" und dann in den zellen wieder tabellen für die nav und dem inhalt.. wenn sich in der navigation nichst ändert kannste auch mit include() arbeiten (php) da musst du das nich immer mit in eine datei tun
ansonsten wüsste ich auf anhieb nicht was dein problem lösen sollte
iframe is schon ne schöne sache aber wenn du sowas haben willst solltest du ganz auf tabellen bauen...
weiß nich ob es bei PHP eine funktion gibt mit der man zeilen zählen kann
ansonsten wüsste ich auf anhieb nicht was dein problem lösen sollte
- tholmer
K, hab nach langem Suchen eine Seite gefunden wo es erklärt war. Habe nur ein Problem, bei mir zeigt er an, dass es irgendeinen Fehler mit dem Javascript gibt, deswegen wollt ich mal fragen ob ihr auf http://spiderfighter.funpic.de/homepage_clan/index.html gehen könntet und gucken, ob die Seite nur die Länge hat, bis die Schrift aufhört...
- Spinne20
8 Beiträge • Seite 1 von 1