Stimmt´s das socket 775 prozessoren (core 2 duo) weit aus weniger wärme bilden als AM2 socket für athlon ? Denn mir is aufgefallen das die cpu-küher größendimensionen sehr unterschiedlich sind. Ein am2-socket würde zB grundsätzlich ned in mein minitower passen. Ned so bei socket 775, die sind weitaus kleiner.
Frage 2; Muss bei eigenschaft von CPU-Kühler, core 2 duo drauf stehen oder reichts aus wenn da nur steht;
Prozessor Sockel: Socket 775
CPU: Pentium 4; Pentium D; Celeron D
MfG
Warum kostenlos registrieren?
Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.
Login
Intel & Amd Wärmebildung
5 Beiträge • Seite 1 von 1
Hallo,
also die Core2Duo haben ja nur eine maximale Leistungsaufnahme von 65Watt wo hingegen die AM2 Modelle entweder die normale Version 89 Watt, da ist dann auch die wärme abgabe höher! Die EE Version hat nur 65Watt und produziert nicht so viel Wärme, ich denke ungefähr so viel wie ein C2D. Die EE SFF Version hat nur 35Watt und somit gibt sie auch weniger wärme ab wie ein Core2duo.
Es reicht wenn da nur die Sockel zahl drauf steht! Wenn ein kühler für einen Pentium D konstruiert ist, der sehr viel Wärme abgibt, dürfte er einen C2D locker kühlen können!
also die Core2Duo haben ja nur eine maximale Leistungsaufnahme von 65Watt wo hingegen die AM2 Modelle entweder die normale Version 89 Watt, da ist dann auch die wärme abgabe höher! Die EE Version hat nur 65Watt und produziert nicht so viel Wärme, ich denke ungefähr so viel wie ein C2D. Die EE SFF Version hat nur 35Watt und somit gibt sie auch weniger wärme ab wie ein Core2duo.
Es reicht wenn da nur die Sockel zahl drauf steht! Wenn ein kühler für einen Pentium D konstruiert ist, der sehr viel Wärme abgibt, dürfte er einen C2D locker kühlen können!
- web-king
- Moderator
Zeroxx hat geschrieben:und die kühlergrößen sind meiner ansicht nicht sehr unterschiedlich, eher fast gleich, da die meisten kühler inzwischen für mehrere sockel ausgerüstet sind, oft auch für amd- und intelsockel gleichzeitig
Nee AM2 kühler sind definitiv höher gebaut als 775 das scho riesen unterschied!
- -leer-
es kann schon kühler geben die speziell für am2 konstruiert wurden und höher sind, aber das gibt es ebenso für intel und eben wie gesagt gibt es viele lüfter die für beide sockel geeignet sind und somit identisch sind
- Zeroxx
- Moderator
5 Beiträge • Seite 1 von 1