Warum kostenlos registrieren?

Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.

Login

PC von normalen Bildschirm auf TV umgestellt -> kein Bild

Fragen und Probleme zur Hardware hier rein.

PC von normalen Bildschirm auf TV umgestellt -> kein Bild

Beitragvon maject am 20.01.2007, 21:42

Hallo,
ich habe leider ein sehr unangenehmes Problem,
ich wollte meinen Fernseher an meinen PC anschließen, und den Fernsehmodus anschaltet, ich habe aber wohl auf Fernsehmodus umgeschalten. Die Folge nun ist, dass ich weder auf dem Fernseher noch auf dem normalen Monitor etwas sehe. Ich kann also die Einstellungen nicht rückgängig machen...
Gibt es vielleicht irgendeine Möglichkeit im BIOS einzustellen, dass der Fernsehmodus nicht aktiv ist oder so?

zur information ich habe die onboardgraffikkarte: nvidia geforce 6150
und das board ist von gigabyte: GA-K8N51PVMT-9-RH
ach und dieser eintrag ist kein fake ;) ich habe mir den laptop einer freundin ausgeliehen...
ich hatte schon die idee, eine alte festplatte anzuschließen und die aktuelle nur als slave... aber ich befürchte, dass ich nicht wirklich in der lage bin, die graffiktreiber bzw. die software von hand zu löschen, da windows während seines startens schon umschaltet, also ich sehe noch den ladebalken, aber die benutzerauswahl ist schon im fernsehmodus...

leider besitzt auch niemand in meiner verwandtschaft einen hdtv oder einen fernseher mit s-video eingang... zu meinen board liegt nämlich ein adapter bei, den ich an einen s-video ähnlichen ausgang am board anschlietßen kann, an diesen adapter kann ich von hdtv auf tv umstellen, und ich habe mir für meinen tv dann noch einen s-video-scart-adapter gekauft...

vielleicht hat jemand ja eine idee...
am einfachsten wäre es, wenn ich im boot-menü irgendwas machen könnte...

mfg matze
maject

Beitragvon gipsy111 am 20.01.2007, 21:46

Wo kann man denn das umstellen?
gipsy111
Moderator

Beitragvon maject am 20.01.2007, 21:48

ja das würde ich ja gerne wissen, wie das geht :roll:
ich hatte eventuell daran gedacht, dass man dieses komischen ausgang (svideo-ähnlichen) deaktivieren kann, sodass die software, sofern sie denn schlau ist merkt, dass es nur den vga-ausgang gibt und diesen auch nur zulässt und nicht auf tv umstellt...
aber das ist sicher nur toll gedacht...
maject

Beitragvon maject am 21.01.2007, 13:41

Also ich habe jetz ersteinmal eine zweite Festplatte installiert und die eigentliche auf slave...
wenn ich nun wüsste, welche Dateien ich löschen bzw. ummodeln müsste, damit windows beim starten nicht auf diesen svideo ausgang umstellt, könnte ich von der eigentlichen festplatte booten und das problem wäre gelöst...
maject