Warum kostenlos registrieren?

Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.

Login

Hilfe zu drei Fragen über DVD´s

Alles über Betriebssysteme, Anwenderprogramme und andere Software-Probleme.

Hilfe zu drei Fragen über DVD´s

Beitragvon derunwissendetobi am 20.01.2007, 16:50

Guten Tag,

wäre sehr nett, wenn Ihr so freundlich sein würdet und mir weiterhelfen könntet.

Also ich habe mir gestern einen DVD Film gekauft, dieser besitzt die größe von 7,4GB.
Ich besitze einen DVD Brenner DVD-R.

Frage 1: Ist das schlimm, wenn ich Rohlinge mit DVD+R kaufe, was is den der Hauptsächliche unterschied von +/-?

Frage 2: Wenn ich diese DVD in mein DVD Laufwerk einlege und dieses Laufwerk dann im Explorer öffne, gibt es ein Audio Ts & Video Ts, wie was is den hier meinen Film, den ich gegebenfalls auf die festplatte kopieren will.

Frage 3: Da dieser DVD eine groé von 7,4GB hat und ich ihn gerne nochmal auf einen DVD Rohling zur Sicherheit brennen will, muss ich diesen DVD irgendwie teilen/splittern, wie mach ich den das am besten?

Würde mich über hilfreiche Antworten freuen!!!
derunwissendetobi

DVD

Beitragvon schwedenmann am 20.01.2007, 17:34

Hallo

Zu

1. siehe wikipedia

2. Video_ts

3. Das Kopieren einer DVD ist nicht erlaubt, da praktisch alle DVDs per css verschlüsselt sind. Das Umgehen des Kopierschutzes ist aber laut Urheberrechtsnovelle in Deutschland verboten.

mfg
schwedenmann
schwedenmann
Moderator

Beitragvon d2k am 20.01.2007, 17:37

d2k
Mitarbeiter a. D.