Warum kostenlos registrieren?

Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.

Login

Netzwerk und Windows 98

Probleme mit der Internetverbindung, dem Netzwerk oder der zugehörigen Hardware

Netzwerk und Windows 98

Beitragvon Tempelbauer am 20.01.2007, 14:31

ganz toll :D

hab mir aus meinen PC-Resten einen funktionierenden Rechner zusammengebaut.
etwa 200Mhz, 64 MB RAM, 4fach CD-ROM :D

aber das ist nicht das problem. ich hab ne netzwerkkarte von surecom drinne. nach einigem hin und her konnte ich den treiber erfolgreich installieren. im geräte-manager ist sie jetz unter netzwerkkarten zu finden (vorher warse in unbekannte geräte, logisch)
dann hab ich se mal ans heimische LAN gehängt. und was soll ich sagen? --> funktioniert einwandfrei - allerdings nur von meinem hauptrechner! kann wunderbar auf Schrottmühle (das ist der Rechnername des zusammengebauten PCs) zugreifen, aber nich andersrum! wenn ich versuche von Schrottmühle auf meinen Hauptrechner zuzugreifen (mittels ping oder sonstigem) hat er kein netz - als ob das kabel nich stecken würde!

woran könnte das liegen?
hab ich was in den netzwerkeinstellungen vergessen? ist das problem vielleicht vom treiber abhängig?

vielleicht hatte der eine oder andere ein ähnliches / das gleiche problem und kann helfen...
Tempelbauer

Beitragvon automatix am 20.01.2007, 23:57

Höchstwahrscheinlich fehlt ein Protokoll.
Als erstes würde ich die XP CD einlegen, vorausgesetzt du hast eine, und zusätzliche Aufgaben durchführen -> Kleines Firmen- oder Heimnetzwerk einrichten.
Danach ZoneAlarm einrichten:

ZoneAlarm:
http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_13013718.html

Diese Firewall erleichtert die Verbindung im Netzwerk.
Mit den Protokollen, das ist nicht so ganz einfach, das lassen wir zum Schluss.
automatix
Administrator

Beitragvon Ariczzz am 20.01.2007, 23:58

xp auf nem 200mhz??? :D :D :D
er hat win98^^
Ariczzz
Mitarbeiter

Beitragvon automatix am 21.01.2007, 00:45

Na und? hab mal probeweise XP auf einem alte NB mit 166 MHz installiert -> funktioniert! Aber das war nicht das Thema. Ich meinte wenn er eine XP CD hat, nicht wenn er XP installiert hat.
Wenn es keine XP CD hat, muss ich mal suchen ob die Datei als Download zur Verfügung steht.
automatix
Administrator