Hallo,
ich habe mich bei der windows installation n bisschen dumm angestellt, hat mich der manager doch schon vorgewarnt, dass es allein durch zwei betriebssystemen kompabilitätsprobleme geben würde.
folgende situation
meine festplatte 30GB ist so gut wie voll, drauf ist nur windows prof 2000 und einige webtools wie die windows service packs, icq, apple quicktime etc. und das spiel fear und wow - dachte ich zumindest -
wie ich feststellen musste befinden sich auf meinem gericom notebook mittlerweile 3 betriebssysteme. beim starten von windwos xp kann ich zwischen zwei wählen, das erste ist das was ich nutze, was eingerichtet ist, auf dem zweiten befindet sich eine kaum funktionierende version (win prof 2000) mit einem tuneup manager und den üblichen krüppel-system-programmen
das war auf den ersten blick zu erkennen, des weiteren habe ich aber in meinem windows ordner auf der festplatte eine weitere windows version gefunden.
insgesamt exisitieren dort jetzt drei windows ordner
- windows
- windows.0
- windows.1
welches windows ich jetzt bisher genutzt und eingerichtet habe ist mir schleierhaft, meine festplatte ist dadurch ziemlich voll geworden, auf eines der drei betriebssysteme kann ich beim starten meines notebooks nicht zu greifen, das zweite ist wie gesagt nicht zweckmäßig und das erste möchte ich erhalten, weil ich mehrere tage gebraucht habe um updates und konfigurationen einzustellen.
könnt ihr mir sagen wie ich zwei der drei windows versionen runterkriege ohne die voll eingerichtete zu beschädigen oder zu verlieren, ich habe anscheinend alle versionen auf einer partion
nochwas, alte spiele und einstellungen, und software sind auf meiner ersten voll eingerichteten version plötzlich zum vorschein gekommen, sie befanden sich im ordnermenü programme, ich nehme an ds diese dateien von den alten versionen die vorher drauf waren einfach übernommen wurden.
gruß
aridis
Warum kostenlos registrieren?
Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.
Login
drei betriebssysteme?
2 Beiträge • Seite 1 von 1
Kann ich dich wirklich nicht überreden XP neu einzurichten? Auch wenn du jetzt ein "paar" Stunden sparst, du hast danach immer noch ein verkorkstes System welches garantiert irgend welche Macken hat.
Mach eine Datensicherung und formatiere die Platte.
Noch besser wäre, wenn du dir eine neue Platte kaufst und die Daten der alten nach Bedarf rüber kopierst. Eine Datensicherung hat den Nachteil da man garantiert irgendwas vergisst.
Wenn du anfängst zu löschen, erreichst du das gleiche wie bei der Datensicherung. Du löscht irgendwas das du eigentlich noch brauchst.
Eine 160er Platte kostet im eBay ungefähr 60€ mit Versand.
http://cgi.ebay.de/MAXTOR-60160K0-160-G ... dZViewItem
Eine 80 BG Platte kostet 40€ mit Versand.
http://cgi.ebay.de/ExcelStore-80GB-ULTR ... dZViewItem
Such dir was aus.
Mach eine Datensicherung und formatiere die Platte.
Noch besser wäre, wenn du dir eine neue Platte kaufst und die Daten der alten nach Bedarf rüber kopierst. Eine Datensicherung hat den Nachteil da man garantiert irgendwas vergisst.
Wenn du anfängst zu löschen, erreichst du das gleiche wie bei der Datensicherung. Du löscht irgendwas das du eigentlich noch brauchst.
Eine 160er Platte kostet im eBay ungefähr 60€ mit Versand.
http://cgi.ebay.de/MAXTOR-60160K0-160-G ... dZViewItem
Eine 80 BG Platte kostet 40€ mit Versand.
http://cgi.ebay.de/ExcelStore-80GB-ULTR ... dZViewItem
Such dir was aus.
- automatix
- Administrator
2 Beiträge • Seite 1 von 1