Hallochen,
ich möchte mir ein paar verschiedene Schriften auf meinen Computer laden. Nun habe ich aber absolut keine Ahnung, was ich machen muß, außer den Downloadknopf drücken. Aber wie geht es dann weiter, daß ich die Schriften dann in Word usw. verwenden kann??
Hoffe doch, daß ich bestimmt bei Euch Hilfe bekomme.
MfG.
momorabauke
Warum kostenlos registrieren?
Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.
Login
Fonts auf PC
7 Beiträge • Seite 1 von 1
Danke für die schnelle Antwort. Nun habe ich die Schrift heruntergeladen und diese liegt nun bei mir in WinZip als ttf. Habe auch zwischenzeitlich den Ordner Windows/Font gefunden. Nur wie bekomme ich die Schrift jetzt dahin?? Habe dies halt noch nie gemacht. Vielleicht frage ich auch ein bisserl blöd nach.
Danke im voraus.
MfG.
momorabauke
Danke im voraus.
MfG.
momorabauke
- momorabauke
gipsy111 hat geschrieben:Du musst diese WINZIP Datei mit WINZIPentpacken! Danach einfach die Dateien in diesem Ordner kopieren und im Windows\Fonts wieder einfügen und das war alles
Danke für die Antwort. Aber ich hatte ja geschrieben, daß ich null Ahnung habe. Wie entpacke ich eine Datei die in WinZip liegt?? Wenn ich es einmal gemacht habe, weiß ich Bescheid. Aber so, habe ich halt keine Ahnung
Momorabauke
- momorabauke
Du downloadest das Programm und installiere es. Danach kommt vielleicht ein Hinweis, dass es eine Testversion ist. Aber egal drücke einfach auf "Ich weiß schon oder ähnliches" (das machst du immer bei diesem Programm). Danach gehst du auf die Datei/Ordner --> Rechtsklick --> entpacken in ... und die Datei/Ordner ist entpackt. Danach den entpackten Ordner öffnen und die Dateien kopieren und in den Font Ordner hineinfügen!!
Alles Klar?
Alles Klar?
- gipsy111
- Moderator
7 Beiträge • Seite 1 von 1