Warum kostenlos registrieren?

Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.

Login

DVD Laufwerk nicht mehr aktiv

Alles über Betriebssysteme, Anwenderprogramme und andere Software-Probleme.

DVD Laufwerk nicht mehr aktiv

Beitragvon chekitnow123 am 19.01.2007, 15:37

Hi,
ich hab ein problem nämlich das mein DVD Laufwerk irgendwie aufeinmal nicht mehr aktiv ist. Ich hab 2 Laufwerke und da is nur noch eins zu finden.
Ich kann es öffnen usw nur der Computer meint es ist nicht aktiv und is daher nicht unter dem Arbeitsplatz zu finden sondern nur unter Hardware Manegar wo ich das gerät eigentlich aktivieren sollte aber WIndows sagt immer das es nicht geht, kann mir jemand helfen? :cry: :cry: :cry:
chekitnow123

Beitragvon Thanatos am 19.01.2007, 15:45

Hast du an deiner Hardware davor etwas verändert bevor das Problem aufgetreten ist? Sind die Laufwerke richtig gejumpert? Das erste muss Master und das zweite muss Slave gejumpert sein. Hänge das zweite mal ab und Probier es nur mit dem was nicht funktioniert. Wenn es dann auch nicht funktioniert würde ich sagen das es defekt ist. Mir fällt sonst nicht ein was da los ist.
Thanatos
Mitarbeiter

Beitragvon chekitnow123 am 19.01.2007, 15:52

ich hab von der Hardware her nichts geändert, nur den Treiber meiner Tastatur drauf getan und einen Film über das DVD Laufwerk geschaut.
Wenn ich das 2 Laufwerk abhänge hab ich gar kein Laufwerk mehr.
Eigentlich sollten die schon richtig gejumpert sein, es ging ja vorher auch schon die ganze Zeit und mein Mainbord erkennt das Gerät auch.
chekitnow123

Beitragvon Thanatos am 19.01.2007, 16:01

Ich kann hier nicht mehr viel sagen. Entweder ist das DVD-Laufwerk defekt oder es gibt sonst irgendein Problem. Warte mal ab ob ein anderer User noch etwas dazu zu sagen hatt.
Thanatos
Mitarbeiter