Hallo,
ich möchte meinen PC gerne Windows Vista Premium Ready machen.
Was muss ich dafür machen??
Mein System:
AMD Athlon 64 3500+ S. 939
ASUS A8N-E S. 939
1024MB DDR 400 RAM
Radeon X1600XT
320GB SATA2 Platte mit NCQ
Danke
Martin
Warum kostenlos registrieren?
Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.
Login
PC Windows Vista tauglich machen!!
10 Beiträge • Seite 1 von 1
nutz doch einfach mal das programm von ati um herauszufinden was aufzurüsten ist: http://www.chip.de/news/c1_news_21894037.html
- Zeroxx
- Moderator
hab von einigen leuten gehört, dass 256 mb bei der graka minimum sind um die tolle apple 3d oberfläche nutzen zu können, aber ich geh mal davon aus, dass deine karte die hat. und sonst: die haben nur die letzte vorversion (r2 oder wie die hieß) gehabt, evtl. wurde das was verbessert, probieren kostet nix.
- [K-roman]
- Mitarbeiter
Meint ihr net das es der PC dicke ist?
Also ich habe selbst mit meinem alten pc (Athlon 64 3000, 6600gt 128mb und 768 mb ram) die demon flüssig laufen gehabt und konnte auch spielen unter vista!
Er hat nen besseren prozesoor, nochmal 256mb ram mehr (gut es schadet ja eigentlich net, mehr davon zu ham
) und auch die besseere graka. Ich an seiner stelle würde da net mehr so viel machen und dann mal schaeun wenn vista so drausen ist und dann auch mehr directx 10 karten da sind und vllt auch schon die 4 kern cpus.
lg
Also ich habe selbst mit meinem alten pc (Athlon 64 3000, 6600gt 128mb und 768 mb ram) die demon flüssig laufen gehabt und konnte auch spielen unter vista!
Er hat nen besseren prozesoor, nochmal 256mb ram mehr (gut es schadet ja eigentlich net, mehr davon zu ham
lg
- DruLuc
jo, ich würde auch auf jedenfall noch warten bis vista endgültig raus ist, denn im voraus sind die exakten anforderungen immer schlecht vorherzusagen.
jop, den aktuellen gerüchten nach sollen ungefähr im zeitraum der nächsten cebit die ersten mainstream-dx10-karten von nvidia kommen, die 8600er und 8300er.
Die sollen in einem Bereich zwischen 79 und 179Dollar liegen, aber das ist noch wilde Spekualtion.
jop, den aktuellen gerüchten nach sollen ungefähr im zeitraum der nächsten cebit die ersten mainstream-dx10-karten von nvidia kommen, die 8600er und 8300er.
Die sollen in einem Bereich zwischen 79 und 179Dollar liegen, aber das ist noch wilde Spekualtion.
- Zeroxx
- Moderator
der prozessorwechsel auf den 3800+ wird denk ich mal wenig bringen.
der 3500+ reicht genauso aus um vista ohne probleme zu betreiben.
2gb ram bringen vermutlich zwar merkbar etwas, aber wieviel weiß noch keiner, da heißt es einfach mal noch ein oder zwei wochen warten und die berichte durchlesen, die werden dann eh in rauhen mengen über uns hereinprasseln^^
der 3500+ reicht genauso aus um vista ohne probleme zu betreiben.
2gb ram bringen vermutlich zwar merkbar etwas, aber wieviel weiß noch keiner, da heißt es einfach mal noch ein oder zwei wochen warten und die berichte durchlesen, die werden dann eh in rauhen mengen über uns hereinprasseln^^
Zuletzt geändert von Zeroxx am 18.01.2007, 17:15, insgesamt 1-mal geändert.
- Zeroxx
- Moderator
Ich würde dir davon abraten diesen Prozessor zu kaufen. Ist zwar ein gutes Model doch so viel Unterschied zum alten gibt es nicht. Die 2 GB Ram würde ich schon einbauen da Vista ja schon viel benötigt und wenn du dann noch spiele zocken willst...
- Thanatos
- Mitarbeiter
mein tipp ist eher noch mindestens 1 jahr zu warten mit vista... es wird so viele treiberprobleme geben etc. das ist noch gar nicht abzusehen... als ich mal den test von microsoft zur kompatibilität mit vista gemacht hab, gabs bei mindestens der hälfte der hardwareteile kompatibilitätsprobleme mit vista und bei der software wars nahezu identisch. am besten fand ich aber die warnung, dass visual studio 2005 nicht problemlos auf vista laufen wird
vista ist halt nicht mit dem wechsel von win 2000 auf xp zu vergleichen, das war im grunde nur ne weiterentwicklung, aber vista ist ne komplette neuentwicklung.
und xp war auch sicherlich ein halbes jahr nach erscheinen noch ne brache der grausamkeit
vista ist halt nicht mit dem wechsel von win 2000 auf xp zu vergleichen, das war im grunde nur ne weiterentwicklung, aber vista ist ne komplette neuentwicklung.
und xp war auch sicherlich ein halbes jahr nach erscheinen noch ne brache der grausamkeit
- [K-roman]
- Mitarbeiter
10 Beiträge • Seite 1 von 1