Hallo,
ich habe mir ein Headset (WinTech WH-2688) gekauft, welches 2 Anschlüsse hat (Micro:Rot und Klang: Grün)!
Ich hab an meinem PC 3 Buchsen für die Lautsprecher!
Nun habe ich keine Lust immer, wenn ich das Headset benutzen will, die Lautsprecher rauszustecken und das Headset reinzustecken! Deshalb habe ich mir 2 Adapter (3,5mm stereo male <-> 2x 3,5mm female) gekauft, sodass ich alle Kabel (insgesamt 5; da 3 Lautsprecherkabel und 2 Headsetkabel) unterbringen kann! Ich habe den Soundtreiber "C Media 3D" und wenn ich dort auf den abgebildeten Subwoofer klicke, kommt aus diesem der Bass; soweit ganz gut!
Wenn ich jedoch den Adapter in die unterste (rote) Buchse stecke und das Lautsprecherkabel und Headsetkabel hineinstecke, kommt auf einmal der Bass aus meinem Center-Lautsprecher! Wenn ich nur das Lautsprecherkabel in den Adapter stecke, kommt der Bass ganz normal aus dem Subwoofer!
Was mach ich jetzt???
MfG, Tim
Warum kostenlos registrieren?
Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.
Login
Lautsprecher
6 Beiträge • Seite 1 von 1
Hallo,
mir ist aufgefallen:
Wenn ich auf den Subwoofer klicke, kommt zwar aus dem Center-Lautsprecher der Bass aber auch aus dem Subwoofer kommt ein bisschen Bass, da ich ja ein 5.1 Surround System habe und dann für jedes (von den 3 Kabeln) 2 Boxen stehen! Das heißt:
1 Kabel (z.B. rot): 2 Boxen (Center und Subwoofer), etc...
Die unterste (rote) Buchse ist für Subwoofer und Center!!!
Kann man das Problem jetzt lösen?
Falls nicht, würde es was bringen, wenn ich mir diese Soundkarte kaufen würde?
http://www2.atelco.de/7ATbCANIX8d_Js/1/articledetail.jsp?aid=3786&agid=768&adp=0
Ich hab ja dort dann 5 Eingänge statt 3!
Würde ja genau mit dem Headset und den Boxen passen!
Gruß, Tim
mir ist aufgefallen:
Wenn ich auf den Subwoofer klicke, kommt zwar aus dem Center-Lautsprecher der Bass aber auch aus dem Subwoofer kommt ein bisschen Bass, da ich ja ein 5.1 Surround System habe und dann für jedes (von den 3 Kabeln) 2 Boxen stehen! Das heißt:
1 Kabel (z.B. rot): 2 Boxen (Center und Subwoofer), etc...
Die unterste (rote) Buchse ist für Subwoofer und Center!!!
Kann man das Problem jetzt lösen?
Falls nicht, würde es was bringen, wenn ich mir diese Soundkarte kaufen würde?
http://www2.atelco.de/7ATbCANIX8d_Js/1/articledetail.jsp?aid=3786&agid=768&adp=0
Ich hab ja dort dann 5 Eingänge statt 3!
Würde ja genau mit dem Headset und den Boxen passen!
Gruß, Tim
- DickerEsel
6 Beiträge • Seite 1 von 1