Hallo,
hab ein kleines Problem mit meinem system:
Intel E6600
8800GTS
2 GB Kingston
Asus 5bh Deluxe
und zwar bleibt der Bildschirm nach dem xp logo eine ganze weile schwarz (ca. 10 sekunden). danach fährt er ganz normal hoch und lädt auch alle programme schnell und ohne faxen. während "der schwarzen zeit" passiert anscheinend nix. Hat vielleicht jemand eine Ahnung woran das liegt. Bootvis auch schon ausprobiert und es hat das laden der programme auch nochmal beschleunigt aber nichts am schwarzen bildschirm geändert. hat jemand eine idee?
der pc funzt sonst einwandfrei und es ist halt nur nervig.
mfg
wäre dankbar für ne antwort
Warum kostenlos registrieren?
Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.
Login
Nach XP Logo seltsam schwarz
9 Beiträge • Seite 1 von 1
sollte normal sein, bei mir dauerts zwar nicht ganz so lang, aber naja, ist halt windows da gibts immer mal unerklärliche dinge. vielleicht passt ihm mit irgendwelchen dateien was nicht und deshalb braucht er so lang.
- luke123
- Moderator
Hi! Du meinst, dass der PC nach dem Laden mit dem XP-Logo (und dem blauen Balken) eine Zeit lang ein schwarzes Bild bekommt und dann erst kommt dieses "Willkommen" ? Jop, kann ich bestätigen, ist bei mir auch so...
- M.C. Alcatras
naja,was mich verwundert ist das ich alles wie immer gemacht habe d.h.: OS drauf installiert,alle treiber wie immer etc.
natürlich sind es diesmal andere treiber und so,aber das aus heiterem himmel der bildschirm so(o) lange schwarz bleibt schien mir ungewöhnlich. Hatte gehofft das der neue rechner beim booten brennt vor geschwindikeit
und bei meinem alten PC welches von der gleichen cd aufgesetzt wurde (OS) gab es nicht diesen schwarzen screen in dieser länge.
hätte noch an netzwerk einstellungen gedacht?!was haötet ihr davon?
hänge an einem router welcher mir jedesmal eine ip zuteilt.
ansonsten thx für answering
natürlich sind es diesmal andere treiber und so,aber das aus heiterem himmel der bildschirm so(o) lange schwarz bleibt schien mir ungewöhnlich. Hatte gehofft das der neue rechner beim booten brennt vor geschwindikeit
und bei meinem alten PC welches von der gleichen cd aufgesetzt wurde (OS) gab es nicht diesen schwarzen screen in dieser länge.
hätte noch an netzwerk einstellungen gedacht?!was haötet ihr davon?
hänge an einem router welcher mir jedesmal eine ip zuteilt.
ansonsten thx für answering
- sahel35
Jaja, ich dachte auch, dass mein neuer PC bestimmt innerhalb einer Sekunde gebootet hat
Nein, das schnelle Booten geht nach ner Zeit einfach weg...Macht nicht viel Sinn, ist aber so 
- M.C. Alcatras
Das ist ganz einfach: Desto mehr Progs du auf deine HDD packst desto mehr Treiber müssen am Anfang Initalisiert werden,also dauert der Systemstart nach nem halben Jahr also wenn zB viele Progs drauf sind unheimlich lange.Was man dagegen tun kann: Ständiges Defragmentieren und aufräumen der HDD da so vermieden wird das Windows^^ sich erst die Datein die es benötigt wieder zusammen setzten muss.Dann am besten mal die Regestry am und zu optimieren und sonst naja vllt. einiege Autostarteinträge löschen;)
- gruenertag
danke für den hinweis aber das ist mir bewusst.allerdings erschien es mir seltsam das mein rechner nach einem neuaufsetzen(!) des ganzen systems so einen langen bildschirm hat. bevor jegliche programme oder sonstiges installiert wurden. zwischenzeitlich bin ich auf eine seite gestossen welche sich explizit mit meinem mainboard auseinander setzt und dabei hab ich gelesen das es sich um einen Lan bug handelt
also thema geklärt
danke für die hilfe hier
greetz
also thema geklärt
danke für die hilfe hier
greetz
- sahel35
9 Beiträge • Seite 1 von 1