Warum kostenlos registrieren?
Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.
Login
eine .exe proggen
16 Beiträge • Seite 1 von 2 • 1, 2
eine .exe proggen
Hallo ich hätte mal so eine Frage:
wie erstelle ich eine .exe datei?
Kann mir jemand ne seite mit einer anleitung geben oder sowas?
Bzw mit welchem Programm man das gut machen kann.
- Eomer240988
Re: eine .exe proggen
Eomer240988 hat geschrieben:Hallo ich hätte mal so eine Frage:
Hi,
Eine *.exe ist eine ausführbare Datei z.B. eines Computerprogramms.
Dein Internetbrowser z.B. wird mit einer *.exe gestartet.
Was meinst du mit selber machen?
cu
prince
- prince
also ich brauch ne exe die ein anderes programm öffnet, bzw mehrere sachen gleichzeitig
also z.b. ein worddokument und ein excel sheet, und dazu dacht ich mir schreib mal ne exe kann ich nur leider nicht also muss ich das lernen ^^
also z.b. ein worddokument und ein excel sheet, und dazu dacht ich mir schreib mal ne exe kann ich nur leider nicht also muss ich das lernen ^^
- Eomer240988
Eomer240988 hat geschrieben:kann mir jemand eine bestimmte programmier software vorschlagen?
das würde ich nicht vorschlagen weil du dich dann erst (sehr lange) einarbeiten musst und die funktionen die du willst oft nicht zur verfügung stehen.
ich programmiere mit visual basic, seit jetzt ca. 3 jahren aber ich wüsste jetzt nicht wie ich das machen sollte.
nimm lieber eine batch datei, das ist viel einfacher (weiß aber nicht wie das geht, das kann man sich aber schnell lernen)
- luke123
- Moderator
ja mit nem Programm wird das nicht klappen, mir fällt jedenfalls jetzt keine schnelle und einfache Lösung ein.
Erstelle eine neue Textdatei mit dem Inhalt:
Dies sind jetzt beispielsweise die beiden Dateien,. die du öffnen möchtest, kannst auch noch weitere nehmen und so weiter.
Dann nennst du die erstellte datei in *.bat um und packst sie mit allem, was du in der Bat-Datei öffnen möchtest in einen Ordner (wenn diese Dateien zu groß sind, aknnst du auch Verknüpfungen nehmen, musst dann aber innerhalb der Datei auch die Verknüpfung und nicht die Datei angeben)
Dann öffnest du einfach immer die Bat-Datei und das müsste dann klappen, Verbesserungen sind willkommen, hab nicht allzu viel Ahnung von Batch!
Erstelle eine neue Textdatei mit dem Inhalt:
- Code: Alles auswählen
worddokument.doc
exceltabelle.xls
exit
Dies sind jetzt beispielsweise die beiden Dateien,. die du öffnen möchtest, kannst auch noch weitere nehmen und so weiter.
Dann nennst du die erstellte datei in *.bat um und packst sie mit allem, was du in der Bat-Datei öffnen möchtest in einen Ordner (wenn diese Dateien zu groß sind, aknnst du auch Verknüpfungen nehmen, musst dann aber innerhalb der Datei auch die Verknüpfung und nicht die Datei angeben)
Dann öffnest du einfach immer die Bat-Datei und das müsste dann klappen, Verbesserungen sind willkommen, hab nicht allzu viel Ahnung von Batch!
- Gollum1512
nimm lieber eine batch datei, das ist viel einfacher (weiß aber nicht wie das geht, das kann man sich aber schnell lernen)
es geht eigentlich relativ leicht mit Batch.
http://www.antonis.de/dos/batchtut/index.htm
da sind ein paar Tutorials.
Wenn's nich drin stehn sollte, einfach die Pfade und die Exe-Dat's so eintragen wie unten im Code. Und eben als x.bat sichern.
start A:\Müll\1.exe
start B:\Testordner\2.exe
start C:\Schwachsinn\Batch\3.exe
So startet Batch die 3 Exe fast gleichzeitig.
- 00Hugo
wenn du die ET.exe damit starten willst gibst du einfach in der batch datei
ein
eine batch datei erstellst du mit einem ganz normalen texteditor (editor, wordpad usw...) und speicherst es dann als xxx.bat ab
start D:\Programme\Wolfenstein - Enemy Territory\ET.exe
ein
eine batch datei erstellst du mit einem ganz normalen texteditor (editor, wordpad usw...) und speicherst es dann als xxx.bat ab
- -Thommy-
Was willst du installieren?? Und soll einfach nur der Pfad angegeben werden zur Installierenden Datei oder willst du eine eigene Installation schreiben?? Letzeres braucht lange einarbeitung das kann du nicht in 2Tagen lernen. Ich selber lerne Programmieren in C und weiss wie schwer so etwas ist.
- TheTobi89
16 Beiträge • Seite 1 von 2 • 1, 2