Warum kostenlos registrieren?

Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.

Login

bräuchte hilfe bei win 98

Alles über Betriebssysteme, Anwenderprogramme und andere Software-Probleme.

bräuchte hilfe bei win 98

Beitragvon Blinder am 29.10.2003, 13:16

hi erstmal

vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen. wenn ich meinen pc hochfahre kommt immer diese fehlermeldung.

fehler beim laden cmicnfg.cpl die folgende datei wurde nicht gefunden.

ich hab zwar bis jetzt keine schwierigkeiten mit dem pc aber ich trau der sache nicht so ganz. hab win 98 erst draufgemacht deshalb wundert es mich. und von einem freund hab ich das spiel biing 2 bekommen original und beim dem spiel geht so einiges nicht und ich vermute das das damit zu tun hat. ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

danke schön im voraus
Blinder

Beitragvon Computerdirk am 29.10.2003, 14:05

Hallöchen,

also soweit ich das erkenen kann ist diese Datei Bestandteil eines Audio-Treibers. Hast du denn den korrekte Treiber für die Soundkarte installiert? Schau doch mal im Gerätemanager ob da irgendwelche Probleme angezeigt werden...
Computerdirk
Administrator

Beitragvon Blinder am 29.10.2003, 14:11

hi

also laut gerätetemanager ist alles in ordnung.... wenn ich musik hören will kommt auch sound und auch bei den spielen kommt die sprachausgabe. außer ich hab irgendwas falsch gemacht beim installieren. manchmal kommt die meldung wenn ich einen treiber installieren will das ich die win98 cd einlegen soll und die sagt mir dann das kein treiber vorhanden ist. koppschüttel.. nun weiß ich nicht weiter :?
Blinder

Beitragvon Computerdirk am 29.10.2003, 14:24

Hallöchen,

welche Programme werden denn beim Windows-Start automatisch mit geladen? Kannst du folgendermaßen kontrollieren:

Start -> Ausführen -> msconfig eingeben

Dort gibt eine Registerlasche Autostart...
Computerdirk
Administrator

Beitragvon Blinder am 29.10.2003, 16:22

also des is ne menge

ATI launchpad
MSN msgr
Scan Registry
TaskMonitor
SystemTray
AtiPTA
LoadPowerProfile xxx
CriticalUpdate
Cmaudio
iamapp
LoadQM
LoadPowerProfile xxx
SchedulingAgent
nisserv
Reboot

xxx = scheint zweimal zu starten, möchtest du das was dahinter steht auch wissen?
vielen dank das du mir versuchst zu helfen :-)
Blinder

Beitragvon Blinder am 29.10.2003, 23:04

so... nachdem ich ein paarmal versucht habe den audio treib3er zu installieren.. der pc und ich schwitze... hab ich es geschafft die fehler´meldung is wech. nun bleibt nur noch das prob mit dem spiel. weißt du da vielleicht einen rat?
Blinder

Beitragvon Computerdirk am 30.10.2003, 07:45

Hallöchen,

was geht denn bei dem Spiel genau nicht?
Computerdirk
Administrator

Beitragvon Blinder am 30.10.2003, 20:28

hi dirk

also ich kann bei dem spiel die zeit nicht vordrücken um eine stunde.. komischerweise gings bei win 2000, und dann kann ich mein personal nicht feuern.. und noch eine option im personalbüro geht nicht.. da auch kein hinweis kommt weiß ich nicht welche funktion. ansonsten gehts ganz gut. hast du vielleicht eine idee?
Blinder