pfad des papierkorbs

Alles über Betriebssysteme, Anwenderprogramme und andere Software-Probleme.

pfad des papierkorbs

Beitragvon chickenman am 25.06.2004, 18:50

ich wollte eine datei verschieben. das ging aber nicht, weil es hieß, dass ein anderes programm diese schon benutzen würde. mit "who lock me...?" fand ich raus, dass es (natürlich) der explorer ist. also hab ich die datei nicht verschoben, sondern erstmal kopiert (auf eine andere partition). dann konnte ich die ursprüngliche aber auf einmal doch löschen. nun ist sie im papierkorb und verursacht den gleichen fehler. dh ich kann die datei weder löschen, noch wiederherstellen. ich hätte es gerne im abgesicherten modus mit commandline gelöscht, aber dazu müsste ich wissen, wie der pfad des papierkorbs ist.

vielleicht weiß das ja jemand. ich hab winxp home sp1.

danke für antworten.
chickenman

Beitragvon Computerdirk am 26.06.2004, 08:27

Hallöchen,

du kannst doch den Papierkorb so eisntellen das Dateien nicht mehr dort zwischengelagert, sondern sofort geöscht werden.... Damit sollte sich doch dein Problem ebenfalls lösen lassen
Computerdirk
Administrator

Beitragvon chickenman am 26.06.2004, 10:44

nein, dadurch hat sich nichts geändert. aber hey... jetzt bin ich mal auf die glorreiche idee gekommen, statt die datei einzeln zu löschen, auf papierkorb leeren zu gehn (ich lösche sonst eigentlich immer selektiv) und siehe da, es funktioniert... ich n00b ich ;)
chickenman

Zurück zu Software-Hilfe