kein hochgeschwindigkeits usb eingang

Fragen und Probleme zur Hardware hier rein.

kein hochgeschwindigkeits usb eingang

Beitragvon simse am 09.01.2007, 13:03

hallo

ich habe mir einen externen dvd/cd brenner gekauft und mußte leider zuhause feststellen das das gerät einen hochgeschwindigkeitseingang benötigt, aber mein rechner keinen besitzt...ich konnte aber ohne probleme das gerät anschliessen, nur brennt er nicht richtig und bricht andauernd den brennvorgang ab (bis auf ein paar mal wo es funktioniert hat. könnte es daran liegen das ich den falschen anschluss habe??und was kann man da machen???danke schon mal im voraus.....
simse

Beitragvon [K-roman] am 09.01.2007, 17:30

mit "hochgeschwindigkeit" ist eigentlich usb 2.0 gemeint, den muss a) dein mb/usb controller supporten und b) dein betriebssystem.
win 2000 und xp supporten es generell, allerdings xp erst mit sp 2 und win 2000 auch erst mit nem bestimmten sp oder treibern, da bin ich mir grad nicht sicher...
am besten schreibst du mal deine systemkonfiguration auf (betriebssystem und mainboard sind da von besonderem interesse), wenn du keine konkreten daten zum mb nennen kannst, dann lad dir mal everest home edition runter und poste die mb daten (googlen oder warten bis sich jemand aus dem forum erbarmt nen link zu setzen)
[K-roman]
Mitarbeiter

Beitragvon hercu am 09.01.2007, 21:21

falls dein motherboard nur usb 1/1.0 unterstützt aber dein betriebssystem mit usb 2.0 umgehen könnte, kannst du auch eine usb 2.0 pci karte einbauen.
http://geizhals.at/deutschland/?cat=iop ... +anzeigen+
hercu

Zurück zu Hardware-Hilfe