Bitte helft mir bei meiner Diplomarbeit!

hier können alle Themen diskutiert werden für die kein eigenes Support-Forum existiert

Bitte helft mir bei meiner Diplomarbeit!

Beitragvon Othmar am 25.06.2004, 11:48

Hallo!

Ich studiere Zoologie und Anthropologie an der Universität Wien und habe mich auf Humanethologie, also Verhaltensforschung am Menschen, spezialisiert. Dieses Gebiet ist es auch in dem ich meine Diplomarbeit mache.

Im Rahmen dieser Diplomarbeit benötige ich 250 Freiwillige die bereit sind sich online ein Quicktimefilmchen mit einer sich bewegenden Person anzusehen und dazu, ebenfalls online, einen Fragebogen ausfüllen. Das ganze dauert im Schnitt 15 min und ist in der weiteren Verarbeitung völlig anonym. Von den Teilnehmenden benötige ich lediglich die Angabe des Alters und des Geschlechts (diese Angabe ist in den Fragebogen integriert), alle anderen Fragen beziehen sich auf die Person im Film.

Mehr kann ich euch aber im Vorfeld nicht über den Inhalt meiner Arbeit erzählen, da die Teilnehmer möglichst unvoreingenommen sein sollten.
Nach Abschluss der Datenaufnahme werde ich euch dann über die Hintergründe und den Zweck der Diplomarbeit informieren.

Also wer jetzt bereit wäre mir zu helfen möge das bitte im Thread bekannt geben. Den Link zu Film und Fragebogen sowie genauere Anweisungen bekommt ihr dann per PN oder Mail, wie es euch lieber ist.

danke & lg, Othmar :)
Othmar

Beitragvon Computerdirk am 25.06.2004, 18:32

Hallöchen,

du könntest den Link doch hier veröffentlichen, so kann jeder sich die Sache anschauen und dann entscheiden ob er mitmacht oder nicht...
Computerdirk
Administrator

Beitragvon Othmar am 28.06.2004, 11:45

Hallo!

Den Link hier zu veröffentlichen bringt nicht viel, da ich den Freiwilligen, die mich unterstützen wollen ein Passwort und eine "ID" zuweisen muss um unter anderem auch eine Kontrolle über die Zahl der Teilnehmer zu haben.

Also es würde mich freuen wenn sich der eine oder andere doch noch bereiterklären würde mich zu unterstützen.

lg & danke, Othmar
Othmar

Beitragvon GrayGhost am 30.06.2004, 20:27

Hallo,
ich verstehe, dass vorzeitige Informationen über das Ziel der Befragung das Ergebnis verfälscht. Daher bin ich bereit dich auch ohne weitere Informationen bei deiner Arbeit zu unterstützen, hab ja auch mal ne Studienarbeit abliefern müssen ;-)

Ich bitte dich daher mir den Link per PM zuzusenden.
GrayGhost

Beitragvon Othmar am 02.07.2004, 11:25

Hallo Leute!

Gibts in diesem Forum vielleicht noch den einen oder anderen der bereit ist mich bei meiner Diplomarbeit zu unterstützen?

Bitte meldet euch dazu einfach im Thread.

lg & danke, Othmar
Othmar

Zurück zu Off-Topic Hilfe