Warum kostenlos registrieren?

Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.

Login

VHS-Umwandlung

Fragen und Probleme zur Hardware hier rein.

VHS-Umwandlung

Beitragvon SFU420 am 25.06.2004, 10:52

Hallo!
Ich suche eine PC-Komponente, mit der ich VHS-Videos digitalisieren kann und dann zum Bleistift auf DVD brenne. Wisst ihr vielleicht, wie sich so eine Hardwarekomponente nennt und wo ich so etwas bekomme? Preis spielt natürlich keine Rolle.
SFU420

Beitragvon GrayGhost am 25.06.2004, 11:08

Hallo,
du brauchst entweder eine TV-Karte, eine Grafikkarte oder eine analoge Grabberkarte. Die Karte muss einen Composite-Video Eingang haben. Wenn dein VHS Recorder auch über einen S-Video Ausgang (kleiner, runder vierpoliger Stecker), dann achte darauf, dass die Karte auch einen S-Video Eingang besitzt. Im Weiteren brauchst du noch eine Soundkarte um den Ton aufzuzeichnen. Bei der Wahl der Karte achte bitte darauf, dass sie über eine Hardware-MPEG Kompression besitzt. Gute Karten zeichnen im MPEG1, MPEG2, und manche sogar direkt im DVD Format auf.
GrayGhost

Beitragvon SFU420 am 25.06.2004, 11:16

Danke für die Antwort. Bin grad rein zufällig (Sachen gibts, die gibts gar nicht) auf ein Pinnacle System gestoßen. Hört sich ganz gut an: Is eine PCI-Karte mit Breakout Box. Videorecorder anschließen, Video einlesen und dann auf DVD brennen. Mit passender Software natürlich. Trotzdem danke für dein Bemühen.
SFU420

Beitragvon GrayGhost am 25.06.2004, 13:31

Da bist du schon auf dem richtigen Weg. Ich verwende die Pinnacle TV-PC Karte. Ich wünsch dir viel Spass. Falls du dann später weitere Fragen haben solltest, schau gerne wieder rein.
GrayGhost