hallo,
ich habe ein warscheinlich großes problem mit meiner wakü.
und zwar: die anfangs grüne flüssigkeit hat nach ca. einem dreiviertel jahr die farbe gewechselt, nämlich zu braun.
ist das normal, schädlich, wenn ja, was kann ich tun??
helft mir bitte schnell
danke
pl
Warum kostenlos registrieren?
Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.
Login
wakü problem
10 Beiträge • Seite 1 von 1
Re: wakü problem
peter lankton hat geschrieben:hallo,
ich habe ein warscheinlich großes problem mit meiner wakü.
und zwar: die anfangs grüne flüssigkeit hat nach ca. einem dreiviertel jahr die farbe gewechselt, nämlich zu braun.
ist das normal, schädlich, wenn ja, was kann ich tun??
helft mir bitte schnell
danke
pl
wiso war die grün am anfagng==???
- knuut92
ja das weis ich aber ich dachte das wasser is von anfangan grün ohne das zeug
so ausm tümpel oder so^^
also ich denke das sich vllt die inhaktstoffe von wasser und der frabe net vertragen oder sooo aber ich bin net soo fit in sachen chemie^^
so ausm tümpel oder so^^
also ich denke das sich vllt die inhaktstoffe von wasser und der frabe net vertragen oder sooo aber ich bin net soo fit in sachen chemie^^
- knuut92
also die war am anfang nichaus nem tümpel.^^
das is son uv-aktives zeugs gewesen
ich werde mal das kühlmittel austauschen/schläuche reinigen/...
wenn das problem wieder auftaucht, meld ich mich nochmal hier
das is son uv-aktives zeugs gewesen
ich werde mal das kühlmittel austauschen/schläuche reinigen/...
wenn das problem wieder auftaucht, meld ich mich nochmal hier
- peter lankton
Ich denke, dass es etwas mit der Wärme zu tun hat. Die löst eine Reaktion aus, durch die sich das Wasser dann verfärbt. Anscheinend ist es unglückliches Zusammenspiel zweier Bestandteile des Gemischs... Probiere vielleicht einen anderen Zusatz zu nehmen und/oder eine andere Kühlflüssigkeit.
- pcgreenhorn
- Mitarbeiter
also:
ich hab mir jetzt bei ebay ne neue kühlflüssigkeit gekauft. als ich dann die wakü auseinandergebaut hab, um die flüssigkeit zu wechseln, hab ich gemerkt dass die anschlüsse zur hälfte weggerostet sind. jeder anschluss. das teil hätte also jeden moment auseinanderfallen können! daher kam also auch die färbung. ich hab das teil jetz zurückgebracht und mein geld zurückgeholt.
trotzdem danke für eure hilfe
pl
ich hab mir jetzt bei ebay ne neue kühlflüssigkeit gekauft. als ich dann die wakü auseinandergebaut hab, um die flüssigkeit zu wechseln, hab ich gemerkt dass die anschlüsse zur hälfte weggerostet sind. jeder anschluss. das teil hätte also jeden moment auseinanderfallen können! daher kam also auch die färbung. ich hab das teil jetz zurückgebracht und mein geld zurückgeholt.
trotzdem danke für eure hilfe
pl
- peter lankton
10 Beiträge • Seite 1 von 1