ich suche eine neue Festplatte für meinen Pc unter Verwendung des oben genannten boards! es soll auf jedenfall eine SPin point von Samsung sei! Ich weiß jetzt nicht ob ich IDE SATA oder SATA 2 kaufen soll! IDE ist sicher für die Zukunft nich so geschickt, da ich schon drei IDE laufwerke habe und die neuen boards meistens nur eine ide controller! Jetzt stellt sich die Frage ob sata oder sata 2 besser ist!? kann mir einer helfen? Festplatte sollte so zwischen 160-250gb umfassen und ein gutes p/l verhältnis haben!
habe jetzt nochmal überlegt, da dort überwiegend alte filme gespeichert werden sollen ist eine externe wohl sinnvoller, da ich diese leichter mitnehmen kann! Welche könnt ihr mir da empfehlen? Macht es sinn eine samsung interne zu kaufen und dann ein gehäuse dazu zu holen?
ist kaum hörbar. und außerdem benutzt man die externe sowieso nicht jeden Tag.
bei dem Modell: maxi t.u wird sich wohl an der Lautstärke nicht viel geändert haben. ich denke mal die wird nicht wie ein US-Car mit 300PS klingen. warm wird sie auch kaum. die Übertragungsrate find ich eigentlich ok. mit usb 2.0 gehen die Daten recht zügig hin und her!
ich hatte bis vor kurzem eine trekstor mit 160gb, die ist kaputt gegangen.
glücklicherweise über einen zeitraum von 2-3 tagen, so konnte ich noch alle daten sichern.
Das waren immerhin gut 60gb daten, wenn die weg wären wäre meine gut 2 jahre alte sammlung hinüber gewesen.
Ich hatte sie allerdings auch jeden Tag mindestens 1 Mal in Betrieb, da kann es sein das sie eben deshalb nicht so lange gehalten hat. Ich habe sie zurückgebracht und dafür von dem Laden einen Gutschein über den Kaufpreis erhalten, jetzt muss ich schauen was ich mir für eine neue kaufe.
Leise und kühl war sie allerdings immer, da gab es nix zu meckern.