Ich habe ein Problem mit meinem Prozessor-Kühler. Vor ein paar Tagen ging er nicht. Ich habe ihn heruntergenommen und gereinigt. Dann habe ich ihn nochmals probiert und er funktionierte wieder. Allerdings wird mein Prozessor jetzt sehr heiß. Wenn ich den Computer einschalte zeigt er sofort 60° an. Wenn ich spiele zeigt er 65-70° an. Was kann ich jetzt machen?
Ich bedanke mich schon im vorraus für eure Hilfe,
Warum kostenlos registrieren?
Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.
Login
Problem mit Prozessor-Kühler
12 Beiträge • Seite 1 von 1
Problem mit Prozessor-Kühler
Zuletzt geändert von Thanatos am 09.01.2007, 13:45, insgesamt 1-mal geändert.
- Thanatos
- Mitarbeiter
wärmeleitpaste
ja probier mal das aus! beim kolleg war das selbe problem (auf keinen fall die alte wieder draufmachen, neue kaufen)
- MiGael
Ich habe einfach den Kühler mit der alten Paste wieder draufgesteckt. Ich muss also die alte abwischen und eine neue drauf streichen oder? Kann man dabei viel falsch machen? Ich möchte nicht das er danach noch heißer wird? Muss man sehr viel hinauf geben? Und muss ich das auf die Platine am Kühler geben oder auf die abdeckung des Prozessors?
- Thanatos
- Mitarbeiter
Ich habe den PC mal bei der EDV Firma die bei mir in der Firma auch alles macht anschauen lassen. Die sagten er läuft ganz normal bis auf die Grafikkarte wird sehr heiß. Sie haben die TV-Karte die direckt unter der Grafikkarte befestigt ist ganz nach unten getan. Sie meinten das jetzt genügend Luft dazu kommt. Sind 60° normal Temperatur bei CPU und wenn ich Gothic 3 spiele 65-70° normal? Das Problem ist das ich nur den CPU Kühler und zwei Festplattenkühler habe aber keine Gehäuselüfter da keine Bohrungen dafür vorhanden sind.
- Thanatos
- Mitarbeiter
Hallo,
also die Temperaturen der Grafikkarte sind jetzt ok! Also du hä ttest die Paste von Kühler abkratzen müssen und von der Cpu auch! und dann wieder ganz dünn neue Paste auftragen müssen so das die ganze CPu bedeckt ist, aber noch leicht durchschimmert!
also die Temperaturen der Grafikkarte sind jetzt ok! Also du hä ttest die Paste von Kühler abkratzen müssen und von der Cpu auch! und dann wieder ganz dünn neue Paste auftragen müssen so das die ganze CPu bedeckt ist, aber noch leicht durchschimmert!
- web-king
- Moderator
Ja, ich habe jetzt die alte Paste entfernt und so wie du gesagt hast neue aufgetragen das die CPU noch durschimmert. Jetzt sind die Temperaturen wieder ok. Die CPU hat nach 1 Stunde Gothic 3 56° was ja wohl ein gutes Resultat ist wenn man bedenkt wie hoch die Temperatur davor war. Jetzt hätte ich noch eine andere Frage und zwar wie kann ich die Temperatur der Grafikkarte nachsehen? Unter Everest Home Edition und unter Everest Ultimate wird sie mir nicht angezeigt. Gibt es noch ein weiteres Programm mit dem ich sie auslesen könnte? Wie hoch darf den die Temperatur bei einem Pentium 4 mit 3,20 GHZ eigentlich maximal sein so das er kurz vorm durchbrennen wäre?
- Thanatos
- Mitarbeiter
Also du kannst es mal mit dem Treiber der Grafikkarte probieren ob er da eine Temperatur ausliest! Also die Temperaturen von dem p4 sollten nicht über 75 grad steigen würde ich mal so sagen und bei der Grafikarte kann es etwas mehr sein! Genau werte sind da schwer zu sagen, da jede karte anders ist!
- web-king
- Moderator
Hattest wieder mal recht. Der Treiber liest die Temperatur aus und er zeigt mit nach einer Stunde Gothic 3 61° an. Das ist hoffentlich ok oder?
Ich bedanke mich für deine Hilfe,

Ich bedanke mich für deine Hilfe,
Zuletzt geändert von Thanatos am 09.01.2007, 13:45, insgesamt 1-mal geändert.
- Thanatos
- Mitarbeiter
12 Beiträge • Seite 1 von 1