Hallo alle zusammen. Seit gestern spinnt mein PC völlig. Ich habe gestern von meinem Virenprogramm Avast eine Meldung erhalten, dass ein Trojaner entdeckt wurde. Diesen habe ich dann, wie empfohlen, in den Container verschoben. Danach war alles wieder gut. Nach einiger Zeit kam aber immer wieder eine Meldung, dass ein Trojaner gefunden wurde. Diese habe ich dann wie gehabt verschoben. Plötzlich haben sich meine Internetseiten ständig geschlossen und wollten Fehlermeldungen an Microsoft senden. Habe meinen PC von Avast scannen lassen, aber es wurde nichts gefunden. Was mir als nächstes sehr merkwürdig vorkam: beim Googlen erschienen nur absurde Suchergebnisse. Gab ich z.B. "Häuser hoch tief" ein, erschienen lauter Seiten wie z.B. "www.page-häuser-hoch-tief....de" oder "www.site-häuser-hoch-tief.....de" Egal, was ich suchte, es erschienen genau passende Seiten.
Als nächstes ging mein Internet (Hansenet) nicht mehr. Ich konnte auf den Icon klicken, wie ich wollte, es geschah nichts. Wenn ich durch viel Glück, wenigstens mein Einwahlfenster öffnen kann, bekomme ich nur eine Fehlermeldung (Nummer 720), wenn ich verbinden will.
Avast funzt auch nicht mehr, es kamen nur Meldungen wie "news können nicht geschützt werden", "eingehende Nachrichten nicht geschützt" etc. Und dann stand noch irgendwas von "RPC-Fehler, Operation konnte nicht abgeschlossen werden".
Ich bin echt nur PC-Anwender und weiß nicht, was ich machen soll. Aber da mir vor einiger Zeit schon mal ganz super geholfen wurde, hoffe ich erneut auf euer Können.
VG, Candj
Warum kostenlos registrieren?
Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.
Login
Nach Trojaner-Warnung geht fast nichts mehr!
2 Beiträge • Seite 1 von 1
2 Beiträge • Seite 1 von 1