Windows Ladebalken geht 30! mal hin!

Alles über Betriebssysteme, Anwenderprogramme und andere Software-Probleme.

Windows Ladebalken geht 30! mal hin!

Beitragvon ZeRoGaTe am 24.06.2004, 15:56

hi!

wenn ich meinen pc anschalte dann dauert das booten sehr lange, weil der windows ladebalken 30(!) mal in diese eine richtung geht.

das war gleich nach dem neu aufsetzen auch so - als hätte das neu formatieren nichts gebracht -

normalerweise geht der balken doch nur 2-4 mal und dann ist das fertig oder?

wie kann ich das beschleunigen

danke

zerogate
ZeRoGaTe

Beitragvon Computerdirk am 24.06.2004, 19:46

Hallöchen,

der Ladebalken is ja nun seit Windows 95 fester Bestandteil der Windows Bootbildschirme... Von welcher Windows-Version sprichst du denn? Seit wann hat sich denn die Ladezeit so verändert? Welche Programme werden denn im Hintergrund mitgestartet?

Passende Workshops findest du übrigens unter folgendem Link:

http://www.dirks-computerecke.de/workshop_xp.html
Computerdirk
Administrator

Beitragvon ZeRoGaTe am 24.06.2004, 19:57

hm hat irgendwie schon immer so lange geladen - und mein pc ist ganz clean (war ja auch gleihc nach neu aufsetzn so) im msconfig hab ich nur 3-4 sachn angehakt - und die wirken sich doch noch garnicht auf das anfangsladen von windows aus oder?

dann wenn ich ins benutzerkonto gehe funkt eh alles ganz schnell da ich fast nichts im autostart habe - nur davor ladet das windows so lange -
liegt das vielleicht an irgendeiner hardware die defekt ist? oder bios flash nötig? kA

mfg zerogate

ps: windows xp professional (davor hatte ich home drauf, da wars nich soooo lahm aber auch lahm[das booten])
ZeRoGaTe

Beitragvon GrayGhost am 24.06.2004, 21:08

Hallo,
du wirst schon Gründe haben von der Home Version auf die wesntlich teurere Pro Version umzurüsten. Der einzige Grund kann nur die Einrichtung einer Domain sein. Wieviele Rechner willst du in die Domain integrieren? Die Start Vrzögerung liegt vermutlich an einer mangelhaften Netzwerk Konfiguration. Auch unter der Home Version können da schon Fehler gemacht werden. Sende doch mal deine Ntzwerkkonfiguration.
GrayGhost

Beitragvon ZeRoGaTe am 24.06.2004, 22:19

ne, hab xp prof einfach nur so installed - kein wirklicher grund dahinter - wollte einfach mal sehen wies so ist...

habe nur n normales netzwerk mit dem pc meiner schwester - andem kannst doch nich liegn oda?
ZeRoGaTe

Beitragvon snoozey am 22.04.2005, 17:27

hi

hast du das bios richtig konfiguriert?

(besonders 32bit datenübertragung bei der festplatte?)

mfg snoozey
snoozey

Beitragvon 08/15-Morpheus am 22.04.2005, 17:49

bei mir lags an der festplatte... manchmal hat das booten echt 19 minuten gedauert. lad dir AIDA32 runter ( http://www.zdnet.de/downloads/prg/x/2/de0DX2-wc.html ) und mach das drauf, dann starte das programm, geh unter datenträger und dann unter S.M.A.R.T. und dann poste mal alle zahlen mit erkläreung welche welche is hier rein die hinter reallocated sector count stehen ... dan kann ich dir sagen obs daran liegt
08/15-Morpheus