Ich habe auf meiner 8o Gigabyte Festplatte nach der Generischen Methode die Linux Partiionen gelöscht und anschließend mit der Windows 2000- CD den MBR wieder hergestellt. Das System (Win2000Pro) läuft wieder. Aber mir fehlt der Festplattenspeicher, den Linux vorher belegt hatte (ca 44 GB. Auch mit Partition Magic 8 ist da nichts zu machen. Es wird einfach nichts weiter angezeigt. Könnt Ihr mir weiterhelfen? Bitte ausführlich und auch für mich Laien verständlich.
Danke!
Warum kostenlos registrieren?
Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.
Login
Nach dem Löschen der Linux Partitionen fehlt der Platz
9 Beiträge • Seite 1 von 1
Linux
Hallo
Was meinst ist nichts zu machen ?
Willst du die 44Gb jetzt in fat oder ntfs formateiren, oder willst du die 44GB einer winpart. zuschlagen ?
Welches Dateisystem hatte den Linux benutzt ?
Welches Linux hattest du auf der Platte ?
mfg
schwedenmann
Aber mir fehlt der Festplattenspeicher, den Linux vorher belegt hatte (ca 44 GB. Auch mit Partition Magic 8 ist da nichts zu machen.
Was meinst ist nichts zu machen ?
Willst du die 44Gb jetzt in fat oder ntfs formateiren, oder willst du die 44GB einer winpart. zuschlagen ?
Welches Dateisystem hatte den Linux benutzt ?
Welches Linux hattest du auf der Platte ?
mfg
schwedenmann
- schwedenmann
- Moderator
Ich hatte Suse Linux 10.1 mit folgenden Partitionen drauf: linux swap, linux.., linux...und win95 ext´d (LBA) diese habe ich alle gelöscht und möchte sie mit NTFS dem Windows Part zuteilen. Aber die Platte wird mir nur noch mit knapp 33 GB angezeigt, also auch kein ungenutzter Speicherplatz oder so ähnlich, den ich noch zuweisen könnte.
- mixemaxe
Linux
Hallo
Lade dir ma die LinuxLiveCd runter, Partition Magic ist dazu zu blöd, da du Suse gehabt hast, sind die part. mit rfs formatirrt gewesen, daß erkennt PM nicht.
heir der link http://www.sysresccd.org/
Du kannst dir ruhig die beta-version herunterladen, rund 140MB.
Da ist ein grafsiches partitionierunsgtool namens gparted drauf, damit kannst du die Partitonen von Linux mit ntfs formateiren, bzw. löschen und dann den Rest als eine Partition erstellen ud neu formatieren.
mfg
schwedenmann
P.S.
ich würde aber voorher trotzdem von Win ein Backup machen, für alle Fälle.
Lade dir ma die LinuxLiveCd runter, Partition Magic ist dazu zu blöd, da du Suse gehabt hast, sind die part. mit rfs formatirrt gewesen, daß erkennt PM nicht.
heir der link http://www.sysresccd.org/
Du kannst dir ruhig die beta-version herunterladen, rund 140MB.
Da ist ein grafsiches partitionierunsgtool namens gparted drauf, damit kannst du die Partitonen von Linux mit ntfs formateiren, bzw. löschen und dann den Rest als eine Partition erstellen ud neu formatieren.
mfg
schwedenmann
P.S.
ich würde aber voorher trotzdem von Win ein Backup machen, für alle Fälle.
- schwedenmann
- Moderator
Danke erstmal.
Geht es auch, wenn ich diese Festplatte als zweite laufenlasse, auf die erste wieder eine gängige Linux-version drauf tue und dann mit linux partitioniere?
Woran kann es eigentlich liegen, das Linux mein internes Analog-Modem absulut nicht erkennen will(bei Windows läuft es unter Com3) Bei Linux ist quasi kein Modem vorhanden. Unter Hardware PCI kann ich aber so etwas wie ein Modem erkennen, nur zum laufen kriege ich es nicht. Das war auch der Grund, warum ich Linux wieder loswerden wollte.
Geht es auch, wenn ich diese Festplatte als zweite laufenlasse, auf die erste wieder eine gängige Linux-version drauf tue und dann mit linux partitioniere?
Woran kann es eigentlich liegen, das Linux mein internes Analog-Modem absulut nicht erkennen will(bei Windows läuft es unter Com3) Bei Linux ist quasi kein Modem vorhanden. Unter Hardware PCI kann ich aber so etwas wie ein Modem erkennen, nur zum laufen kriege ich es nicht. Das war auch der Grund, warum ich Linux wieder loswerden wollte.
- mixemaxe
Linux
Hallo
besorg dir lieber die von mir genannte systemrescue LiveCd, sowas sollte jeder PC Nutzer im Regal haben.
Wir leben im zeitalter von DSL, Netzwerkkarten raidcontroller werden von Linux sehr gut unterstütz. Es werden z.B. bei vielen Distris heute schon nciht mal mehr die alten SCSI-Controller erkannt.
Die Linuxentwickler müssen sich auf neuere sachen konzentrieren, da ist analog out.
mfg
schwedenmann
besorg dir lieber die von mir genannte systemrescue LiveCd, sowas sollte jeder PC Nutzer im Regal haben.
Woran kann es eigentlich liegen, das Linux mein internes Analog-Modem absulut nicht erkennen will(bei Windows läuft es unter Com3)
Wir leben im zeitalter von DSL, Netzwerkkarten raidcontroller werden von Linux sehr gut unterstütz. Es werden z.B. bei vielen Distris heute schon nciht mal mehr die alten SCSI-Controller erkannt.
Die Linuxentwickler müssen sich auf neuere sachen konzentrieren, da ist analog out.
mfg
schwedenmann
- schwedenmann
- Moderator
Eigentlich will ich auch ein funktionierendes Linux haben, also beide Systeme. Im Moment bin ich dabei mal wieder alles neu zumachen. Vielleicht bekomme ich ja mal das leidige Linux-Modem Problem in den Griff. Es ist übrigens die zweite Linux Version und das zweite Modem aber das gleiche Problem. Vielleicht habt ihr da mal ein paar nützliche Ideen.
Das andere Problem scheint mir recht logisch und somit gelöst. Ein Backup habe ich schon gemacht.
Erstmal Danke!
Das andere Problem scheint mir recht logisch und somit gelöst. Ein Backup habe ich schon gemacht.
Erstmal Danke!
- mixemaxe
9 Beiträge • Seite 1 von 1