Warum kostenlos registrieren?

Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.

Login

Rechner nach LAN unbrauchbar

Fragen und Probleme zur Hardware hier rein.

Rechner nach LAN unbrauchbar

Beitragvon Eichi am 30.12.2006, 16:02

Hallo,

ich habe eine Frage und hoffe ihr könnt/wollt mir helfen. Ich war die letzten zwei Tage auf einer LAN Party und habe meinen PC in Einzelteilen mitgenommen, weil ich mein Case nicht schleppen wollte (klingt komisch, ich weiß). Ich habe ihn dann dort wieder zusammengebaut und es lief alles super die 2 Tage. Zu Hause angekommen hab ich die Einzelteile dann wieder in mein Case gebaut und jetzt geht auf einmal gar nichts mehr. Als ich ihn zum 1. Mal gebootet habe hat er Windows geladen und ist dann eingefroren (ebenso beim 2. und 3. mal). Nachdem ich ihn dann 3x abgewürgt habe und es nochmal versuchen wollte bekam der Bildschirm plötzlich kein Signal mehr. Daraufhin hab ich die Grafikkarte ausgebaut und in einen anderen Rechner eingesetzt. Da tat sich dann auch nichts, also vermute ich mal, dass sie hinüber ist. Das kann aber noch nicht alles sein, denn als ich die Grafikkarte aus dem andern, funktionstüchtigen Rechner eingebaut habe bekam ich immer noch kein Signal. Also muss noch irgendwas kaputt sein. Die Festplatte allerdings scheint zu funktionieren, das habe ich getestet. Hat jmd. von euch eine Idee an was das liegen könnte?
Würde mich über baldige Antwort freuen.

Grüße
Eichi
Eichi

Beitragvon automatix am 30.12.2006, 19:17

Du hast also das Board, die Graka, Festplatte, Netzteil usw. ausgebaut und dort irgendwo hingelegt, alles angeschlossen und dann gezockt?
Ich vermute das auf dem Transport irgendwo elektromagnetische Spannung an die Teile gekommen ist und sie/es beschädigt hat. Wenn du mehrere Rechner hast, probier zuerst ob alle Kontakte fest sizten, ggf neue Kabel verwenden und nimm dann ein anderes Netzteil.

Für die Zukunft solltest du dir ein "Reisecase" besorgen. (auch Notebook genannt. Für 150 - 200€ bekommst du schon recht gute Teile)
automatix
Administrator

Beitragvon Eichi am 30.12.2006, 19:42

Hallo,

danke für deine Antwort, das werd ich dann wohl machen! ;)
Allerdings hat sich mein Problem gerade eben auf misteriöse Art und Weise gelöst. Alles geht wieder ohne Probleme, obwohl ich nichts verändert habe. Kann das daran liegen, dass die Teile eine Nacht in der Garage gestanden haben und es in meinem Zimmer ziemlich warm ist (sprich der große Temperaturunterschied)?
Eichi

Beitragvon d2k am 30.12.2006, 19:50

Könnte schon sein...
d2k
Mitarbeiter

Beitragvon Eichi am 30.12.2006, 20:03

Naja, auf jeden Fall geht jetzt wieder alles! Danke!
Eichi

Beitragvon automatix am 30.12.2006, 22:04

Thread erledigt, closed. Wenn jemand noch was reinschreiben will, pn an mich.
automatix
Administrator