Warum kostenlos registrieren?

Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.

Login

Brennereien

Alles über Betriebssysteme, Anwenderprogramme und andere Software-Probleme.

Brennereien

Beitragvon oha99 am 24.06.2004, 00:30

Hallo
Wollt gern mal wissen, was ich machen kann, wenn ich einen Film mit 1GB oder so habe??? Bzw. Er ist gesplittet aber in 400MB und 800 MB. Leider kann den ja eigentlich nicht brennen. Weiß mir jemand ein Programm, mit welchem ich die Dateien zusammenfügen kann und danach in geeignete Dateigrößen splitten kann??? Ach ja ich hab keinen DVD - Brenner. Hab da ja schon was von Scheigrößen gehört und das es ohne Weiteres mit Nero zu brennen geht... ist da was wahres dran????

Dankeschön
Mike
oha99

Beitragvon Gayson am 24.06.2004, 05:11

Liegen die Filme im Mpeg-Format vor? Oder Avi?
Gayson

Beitragvon chickenman am 24.06.2004, 08:32

wenn es mp(e)g ist, dann kann man häufig eine video-cd brennen. ich hatte auch schon einen film, der auf der platte 800mb eingenommen hat und locker auf einen normalen 700mb rohling gepasst hat. man muss halt mit der vcd einstellung brennen, dann geht das.

wenn es sich um avi handelt, dann würde mich interessieren, wie lang der film ist. weil 1gb avi... das ist entweder hammer-qualität oder ziemlich lang. oder eben schlechter codec.

aber genaueres mal lieber, wenn wir weiter wissen...
chickenman

Beitragvon GrayGhost am 24.06.2004, 09:24

Hallo,
versuchs mit VirtualDub. Damit fügst du die Teile zusammen und schneidest sie neu.

Dein letzter Satz ist leider nicht ganz klar, vermutlich wolltest du etwas über größere CDs wissen. Ja, es gibt 99 Minuten CDs und es ist richtig das Nero diese brennt. Du mußt allerdings unter Datei -> Einstellungen -> Experteneinstellungen die maximale CD-Länge angeben, sonst weigert sich Nero die Daten zu brennen.

Vorsicht!!! Dein Brenner muß da auch mitspielen. 99 Minuten CDs liegen außerhalb der Spezifikation und es sind schon Brenner bei solchen Brennversuchen mechanisch beschädigt worden. Ausserdem ist es fraglich ob ein solches Medium in anderen Geräten abspielbar ist.
GrayGhost

Beitragvon oha99 am 24.06.2004, 10:52

Servus
Tja welches Format das jetzt ist, ist mir nicht klar. Die Einzigen Infos, welche ich habe sind: DVD rip Divx 5.0 192 kbits.

@GrayGhost: Entschuldige bitte, daß ich mich so fraglich ausgedrückt hatte. Ähh nein ich meinte damit, daß die 800MB nur Scheinwerte sind und das sie locker mit einer 700er zu brennen sein. Nero soll das angeblich können.

Ach ja was kann ich machen, wenn die Meldung mit dem Windows Media Player kommt, die Sicherheitsstufe sei zu hoch. Ich sie aber auf normal eingestellt habe???

Dankeschön
Mike
oha99

Beitragvon GrayGhost am 24.06.2004, 11:47

Wenn du wissen willst was genau in einer Videodatei steckt, dann schau dir mal das Tool an:

http://www.eddys-domain.de/Multimedia_Video/GSpot.htm
GrayGhost

Beitragvon oha99 am 24.06.2004, 12:59

super dankeschön :lol:
oha99

Zurück zu Software-Hilfe