Hallo,
Vor einigen Tagen hatte ich mir auf meinem System einen Virus eingefangen, den ich nicht ohne weiteres wieder loswerden konnte. Deshalb beschloss ich gestern zu formatieren und Windows XP neu zu installieren.
Alle Dateien waren gesichert, Windows runtergefahren, CD eingelegt, Setup geöffnet, WinXP Partition gelöscht, so weit alles wie immer. Doch dann kam die Überraschung:
Auf dem freien Bereich der Festplatte wollte ich eine neue Partition anlegen, was soweit auch gut geklappt hat. Dann wollte ich auf der neuen Partition WinXP installieren, doch dann das:
"Einige Startdateien müssen auf die folgende Festplatte kopiert werden, um Windows XP auf der ausgewählten Partition zu installieren:
152626MB Festplatte 0, ID=0, Bus=0 (an atapi) [MBR]
Diese Festplatte enthält jedoch keine zu Windows XP kompatible Partition.
Kehren Sie zur Partitionsauswahl zurück...(bla bla bla)"
Ich brauche ganz dringend Hilfe! Das erscheint immer, egal welche Partition ich von welcher der beiden Platten wähle!
Mein System:
ASUS M2N32SLI Deluxe WiFi
AMD 64 Athlon X2 4200+
ATI Radeon X1800GTO
160GB SATA Platte
250GB SATA Platte (<-- soll Systemplatte werden)(Beide Platten je zwei Partitionen)
Windows XP Professional SP2
Der Rest sollte nicht von Bedeutung sein...
Ich hoffe jemand von euch kann mir helfen!
THX im Voraus
Gruß C_Swiss
Warum kostenlos registrieren?
Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.
Login
Windows XP Installation nicht mehr möglich
6 Beiträge • Seite 1 von 1
Hi,
Versuche es noch einmal und mache es genau so:
http://computerflohmarkt.at/portal/viewtopic.php?t=52
cu
prince
Versuche es noch einmal und mache es genau so:
http://computerflohmarkt.at/portal/viewtopic.php?t=52
cu
prince
- prince
Hallo,
die Partition darf nicht größer als 128 GB sein. Windows kann ohne Service Packs nur Datenträger bis zu dieser Größe verwalten.
Erstelle eine kleinere Partition, gegebenenfalls mit einer Live-Distribution von Linux (Google!).
Bedenke auch, dass du einen S-ATA-Treiber einbinden muss, also nach dem Laden des Windows-Setups [F6] drücken!
www.madeonapc.de => suche nach "kb043", da wird das kurz erwähnt.
die Partition darf nicht größer als 128 GB sein. Windows kann ohne Service Packs nur Datenträger bis zu dieser Größe verwalten.
Erstelle eine kleinere Partition, gegebenenfalls mit einer Live-Distribution von Linux (Google!).
Bedenke auch, dass du einen S-ATA-Treiber einbinden muss, also nach dem Laden des Windows-Setups [F6] drücken!
www.madeonapc.de => suche nach "kb043", da wird das kurz erwähnt.
- BlueScreen-Bertrand
- Moderator
Wieder nichts. Habe vorsorglich mal die SATA Treiber eingebunden, obwohl die platten auch vorher immer korrekt erkannt wurden und nie ein zusätzlicher treiber bei der installation notwendig war.
Alle Partitionen (abgesehen von einer) sind kleiner als 128GB.
Ich will Windows auf eine ca 100GB große Partition der zweiten Platte also der 250GB SATA installieren. trotzdem wird im darauffolgenden dialog gesagt, dass startdateien auf die andere platte kopiert werden müssen.(siehe zitat weiter oben)
Ich weiß langsam nicht mehr wo das problem liegen könnte...
Wäre es sinnvoll, eine Platte einzubauen, auf der Windows drauf ist, dieses zu starten und von da aus die eintsprechende Partition zu formatieren?
Alle Partitionen (abgesehen von einer) sind kleiner als 128GB.
Ich will Windows auf eine ca 100GB große Partition der zweiten Platte also der 250GB SATA installieren. trotzdem wird im darauffolgenden dialog gesagt, dass startdateien auf die andere platte kopiert werden müssen.(siehe zitat weiter oben)
Ich weiß langsam nicht mehr wo das problem liegen könnte...
Wäre es sinnvoll, eine Platte einzubauen, auf der Windows drauf ist, dieses zu starten und von da aus die eintsprechende Partition zu formatieren?
- C_Swiss
Alles klar, funktioniert bis jetzt soweit. Hab die 160GB SATA HDD abgeklemmt und die 250GB SATA HDD an den 1. SATA Port geklemmt. jetzt bin ich grad am formatieren. denke, dass es jetzt klappt. wenn ich fertig installiert habe werde ich noch die 160Gb platte anklemmen und dann nochmal bescheid sagen ob alls ok ist.
Vielen Dank für eure Hilfe!
thx thx thx thx thx thx thx thx thx thx thx thx thx thx
MfG
C_Swiss
Vielen Dank für eure Hilfe!
thx thx thx thx thx thx thx thx thx thx thx thx thx thx
MfG
C_Swiss
- C_Swiss
6 Beiträge • Seite 1 von 1