Hallo zusammen,
ich hab vor ein paar Montaten meinen Pc neu aufgesetzt, also komplett formatiert und Windows neu drauf, musste eben mal sein.
Auf jeden Fall fehlen mir jetzt auf einmal 30 Gb (!!!). hab ne 160 gig Platte, bis jetzt erst eine Partition und der Pc zeigt mir an es seien noch 100 gig Frei wobei auf meiner C Partition nur ca 20 gig drauf sind. Die Festplatte wird auch als 152 Gb Platte erkannt und die Dateien auf C (Windows+mein Kram) ergeben auch nur 20 gb.
0&0 Defrag zeigt mir einen fetten dunkelroten Bereich auf der Platte an der ungefaehr den fehlenden 30 Gb entsprechen könnte und sagt nach Legende das seien "exklusiv gesperrte Dateien".
Jetzt meine Frage:
-Wie krieg ich meine 30 Gb wieder zurueck?
-Hab ich irgendwas bei der WindowsInstallation übersehn?(denk ich mir nicht hab ich schon ein paar mal gemacht und das ists erste mal das diese "exklusiv..." Dateien auftauchen)
-Muss ich den Pc schon wieder plattmachen und hoffen dass das das naechste mal nicht mehr passiert?
-Was sind diese exklusiv gesperrten Dateien?
Bin über jeden Tipp und Hinweis dankbar, was ich überprüfen könnte.
Danke im Vorraus
ro0K3R
Warum kostenlos registrieren?
Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.
Login
exklusiv gesperrte Dateien ???
5 Beiträge • Seite 1 von 1
Hallo,
vielleicht ist der Bereich auf der Festplatte noch nicht zugeordnet.
Start, Ausführen => devmgmt.msc
Mit Rechtsklick in die Bereiche kannst du Partitionen löschen oder erstellen. Sei aber vorsichtig, was du löschst.
vielleicht ist der Bereich auf der Festplatte noch nicht zugeordnet.
Start, Ausführen => devmgmt.msc
Mit Rechtsklick in die Bereiche kannst du Partitionen löschen oder erstellen. Sei aber vorsichtig, was du löschst.
- BlueScreen-Bertrand
- Moderator
Danke erstmal fuer die Antwort Bertrand aber:
... die Festplatte wird wie gesagt komplett erkannt, ich habe meine kompletten 152 Gb vorhanden kann auch alles nutzen, außer eben die 30Gb, die laut 0&0 Defrag exklusiv gesperrt sind.
nochmal zusammengefasst:
Pc sagt: -160 (152) Gb Western Digital ist drin
-100 Gb sind frei
Ich sage: -habe nur 20 Gb belegt
-wo ist der Rest?
0&0 Defrag sagt: -30 Gb sind exklusiv gesperrt
^^ will euch nicht als dumm verkaufen aber so kann mans vll am besten nachvollziehen
Danke
... die Festplatte wird wie gesagt komplett erkannt, ich habe meine kompletten 152 Gb vorhanden kann auch alles nutzen, außer eben die 30Gb, die laut 0&0 Defrag exklusiv gesperrt sind.
nochmal zusammengefasst:
Pc sagt: -160 (152) Gb Western Digital ist drin
-100 Gb sind frei
Ich sage: -habe nur 20 Gb belegt
-wo ist der Rest?
0&0 Defrag sagt: -30 Gb sind exklusiv gesperrt
^^ will euch nicht als dumm verkaufen aber so kann mans vll am besten nachvollziehen
Danke
- ro0K3R
Und was sagt die Datenträgerverwaltung (Diskmgmt.msc) über die Festplatte? Kannst du einen Screenshot machen?
- BlueScreen-Bertrand
- Moderator
Screenshot^^
http://simpleupload.net/download/16650/Desktop.jpg.html
Hier hab ich mal nen Screenshot gemacht auf dem die Eigenschaften aller Dateien auf C: sind (auch Systemdateien), die Datenträgerverwaltung und rechts oben die Infos von "statbar" über meine Festplatte. Es fehlen ca. 20 Gb.
Vielleicht wirst du draus schlauer, ich nicht
.
Es kann natuerlich sein das ich einfach nur irgendwas bei der Konfiguration der Festplatte falsch eingestellt habe aber ich finde nichts.
Der Auslagerungsdatei hab ich auch keine 20 Gb reserviert.
Danke für die Interesse
ro0K3R
Ps.: was sind Datenträgerkontingente genau? habe sie deaktiviert, kann das daran liegen?
wusste nicht wie das mit dem einfuegen im Post geht mit dem Bild, habs deswegen bei Simpleupload drauf.
Hier hab ich mal nen Screenshot gemacht auf dem die Eigenschaften aller Dateien auf C: sind (auch Systemdateien), die Datenträgerverwaltung und rechts oben die Infos von "statbar" über meine Festplatte. Es fehlen ca. 20 Gb.
Vielleicht wirst du draus schlauer, ich nicht
Es kann natuerlich sein das ich einfach nur irgendwas bei der Konfiguration der Festplatte falsch eingestellt habe aber ich finde nichts.
Der Auslagerungsdatei hab ich auch keine 20 Gb reserviert.
Danke für die Interesse
ro0K3R
Ps.: was sind Datenträgerkontingente genau? habe sie deaktiviert, kann das daran liegen?
wusste nicht wie das mit dem einfuegen im Post geht mit dem Bild, habs deswegen bei Simpleupload drauf.
- ro0K3R
5 Beiträge • Seite 1 von 1